Acer Aspire one lädt kein Programm vom Samsung Portable DVD Writer SE-208

Optionen
Harald1
Harald1 Member Beiträge: 28 New User

Ich habe für mein Aspire one Netbook ein externes DVD Laufwerk von Samsung gekauft, um Programme von CD / DVD herunter zu laden. Das Laufwerk läuft, aber lädt nicht. Kann dieses Problem nur am Laufwerk, oder am Netbook liegen?

Beste Antwort

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Jochen!

    Danke für Deine Tips. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem und der Media Plyer ist installiert. Ich habe über Acer eRecovery Management bei Wiederherstellen die Einstellung; Treiber oder Anwendungen neu installieren, aktiviert.

    Es scheint jetzt zu funktionieren. Bin aber noch beim probieren.

    Nochmals vielen Dank.

     Gruß, Harald.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Harald1,

     

    was genau bedeutet "läuft, aber lädt nicht"?

     

    Wird das Laufwerk unter "Mein PC" angezeigt?  Wird das Laufwerk im Gerätemanager ohne Fehlermeldung (gelbes Dreieck) erkannt?

    Kannst du damit Musik CDs oder Film DVDs abspielen?

     

    Welches Programm willst du beispielsweise laden?  Laden = Installieren?

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User
    Optionen

    Hallo Kno63!

    Ich möchte mir gern ein PrintMaster Programm auf dem Rechner installieren. Der externe DVD Writer wird als Gerät mit Wechselmedien angezeigt; DVD-RW-Laufwerk (D). Wenn ich die Installations-CD einlege, beginnt das Laufwerk zu laufen. Das Wechseldatensymbol beginnt an und aus zu gehen und blinkt mit einem ?. So läuft das Laufwerk unendlich. Ich habe dann eine Film-DVD eingelegt. Hier wird das Filmlogo angezeigt und es erscheint der Hinweis, das die DVD nicht abgespielt werden kann.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Harald1,

     

    versuch folgendes: Öffne "Standardprogramme" und  dort "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".

     

    Dort klickst du auf "Software und Spiele" und wählst als gewünschte Aktion "Programm installieren oder ausführen" und unten auf der Seite dann auf "speichern".

     

    Deine Film DVD wird nicht abgespielt, weil du noch keinen Player zugeordnet hast. Früher war das automatisch der Windows Media Player, seit Win 8.1 spielt der aber keine DVDs mehr ab.Auch dort musst du eine Aktion zuordnen. Wenn du keinen anderen Player auf deinem PC hast, empfehle ich dir den VLC Media Player herunterzuladen und installieren; der spielt so gut wie jedes Format ab.

     

     

    Nachdem du diese Zuordnungen vorgenommen hast, leg deine Installations CD ein und rechtsklicke auf das Laufwerk.

    Dann öffnet sich das Kontextmenü und du kannst nochmal eingeben, welche Aktion du wünschst.

    Wenn die Installation nicht automatisch beginnt, klick im Kontextmenü auf "Öffnen", such die Datei "setup.exe" und doppelklick auf diese. Auch dann müsste die Installation beginnen.

     

     

     

    Außerdem sollte laut der Produktbeschreibung für dein Laufwerk eine CD mit einer Bedienungsanleitung und zusätzlicher Software beiliegen.  Hast du diese schon benutzt?

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Jochen!

    Danke für Deine Tips. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem und der Media Plyer ist installiert. Ich habe über Acer eRecovery Management bei Wiederherstellen die Einstellung; Treiber oder Anwendungen neu installieren, aktiviert.

    Es scheint jetzt zu funktionieren. Bin aber noch beim probieren.

    Nochmals vielen Dank.

     Gruß, Harald.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    Sorry Harald1,

     

    ich bin einfach ohne nachzudenken von meinem Win 8.1 ausgegangen, obwohl wir beide uns schon einmal beim Thema "Windows 7 funktioniert nicht mehr richtig" "begegnet" sind.

     

    Hauptsache es funktioniert jetzt wieder. Die Einstellungen unter "Standardprogramme" sind übrigens bei Win 7 fast dieselben!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Harald1
    Harald1 Member Beiträge: 28 New User
    Optionen

    Hallo Jochen!

    Ist ja heute auch fast gang und gebe, das Win 8.1 als Betriebssystem fungiert. Bei unserem 1. Kontakt ging es um mein Notebook, wo Win 7 nicht mehr funktionierte und weder USB Speichermedien noch internes Laufwerk erkannte. Hier warte ich auf die Recovery Medien von Acer. Dieses Problem bestand mit meinem Netbook und dem externen Laufwerk.

    Danke nochmals für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße, Harald.