Acer v5 573g Akku Netzbetrieb

nexoman
nexoman Member Beiträge: 1 New User

Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich des Netztbetriebes bzw. Akkuverschleißes beim Acer v5 573g.

 

Wird Akku nicht mehr weiter Aufgeladen wenn der Akku voll ist und 100% Prozent hat?

Ist er also dann im "Netzbetrieb" und wird überbrückt, sodass der Akkuverschleiß zuhause am geringsten ist?

Batterbar zeigt mir nälich immer AC an.

 

Vielen Dank

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,273 Trailblazer

    Hallo nexoman,

     

    hier Auschnitte aus deinem Benutzerhandbuch:

     

     

     

    Empfohlen wird dann von Acer, daß der Akku, beim Verwenden von Netzstrom, entfernt wird! Ich gehe davon aus, daß das bei dir nicht möglich ist, weil der Akku fest verbaut ist.

    Umso wichtiger ist die "Konditionierung" des Akkus, weil er (am Netzstrom hängend) immer wieder minimal entladen und sofort wiederaufgeladen wird.

     

    Ich hoffe die Info hilft weiter :-)

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ᴠɪᴅᴇOMᴏᴠɪESʜɪɴᴇ
    ᴠɪᴅᴇOMᴏᴠɪESʜɪɴᴇ Member Beiträge: 6 New User

    Hallo Kno63,

     

    Danke für die Infos, leider ist mir jetzt immer noch nicht klar wie hoch denn eigentlich der Akku Verschleiss im Netzbetrieb wirklich ist ?

     

    Wie ich es verstanden habe, verträgt der Original Akku von meinem neuen Aspire V5-573G-54218G1Taii ca. 300 Ladungen. Habe ihn natürlich entsprechend den Anweisungen im Benutzerhandbuch 3mal geladen und entladen = optimal konditioniert !!

     

    Wäre nett dazu mal genauere Infos zu bekommen ... sage ich mal 

     

    Grüsse aus Berlin ... Smiley Happy

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,273 Trailblazer

    ᴠɪᴅᴇOMᴏᴠɪESʜɪɴᴇ schrieb:

     

     

    Danke für die Infos, leider ist mir jetzt immer noch nicht klar wie hoch denn eigentlich der Akku Verschleiss im Netzbetrieb wirklich ist ?

     

     

    Wäre nett dazu mal genauere Infos zu bekommen ... sage ich mal 

     

     

    Hallo ᴠɪᴅᴇOMᴏᴠɪESʜɪɴᴇ,

     

    wie du schon in deinem anderen Thread hier zurecht angefragt/angemerkt hast, wird dir hier in der Community vermutlich niemand eine genauere Information geben können.

    Hier helfen sich normale User gegenseitig; für detaillierte Infos musst du den Acer Support direkt befragen.

     

    Ich schätze allerdings, daß die auch keine genaueren Angaben machen können, da die Lebensdauer des Akkus stark davon abhängt, wie er von dir genutzt wird (dauernd am Netz hängend oder ohne Netz mit kompletten Ladezyklen; Faktoren wie Temperatur usw.)

    Die von dir angesprochenen 300 Ladezyklen dürften sich auf ein weitgehendes Entladen mit anschließendem vollständigen Aufladen beziehen.

     

    Falls du vom Acer Support eine "belastbare Aussage" zu diesem Thema erhältst, poste sie bitte hier.

    Würde sicher nicht nur mich interessieren!  ;-)

     

    Grüße aus der Nähe von Heidelberg

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)