Aspire One drückt F Taste ohne Unterbrechung

Optionen
mshisha123
mshisha123 Member Beiträge: 2 New User

Hi!

 

Ich habe einen Acer Aspire One.

 

Kurz zur Geschichte: Vor zwei Monaten hab ich ihn auf die Werksteinstellungen zurück gesetzt um ihn mal auzuräumen. Einige Wochen später startete er nicht mehr ohne Starthilfe. Dann hat bei den Starts die Maus nicht mehr reagiert bis ich Strg+Alt+Entf drücke. Dann hat die F Taste angefangen von alleine zu schreiben. Hab die Tastatur gereinigt und die F Taste sogar ganz entfernt, ohne Erfolg. Nun funktioniert manchmal die 5 Taste gar nicht mehr. Die Maus reagiert zeitweise auch nicht (was ich darauf zurück führe das die F Taste ununterbrochen drückt).

 

Ich hab von Viren gelesen die sowas machen, aber trotz Suche mit mehreren Programmen keinen Virus gefunden. Es scheint als würde mein Lieblingsstück den Geist bald aufgeben.

 

Nun war meine Idee ob ich ne externe Tastatur anschließe und so erst mal weiter arbeite. Die Frage ist; wenn ich eine andere Tastatur anschließe, ignoriert der Laptop das F Drücken der eingebauten Tastatur?????

 

Ich hab den Laptop so lange und möchte ihn eigentlich nicht weg schmeißen. Cat Indifferent

Antworten

  • mshisha123
    mshisha123 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ahja Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ist auch nicht möglich. Kommt ne Fehlermeldung. Ich könnte ihn nur nochmal komplett zurück setzten, aber ob das was bringt.
  • Benben
    Benben Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo mshisha,

     

    wegwerfen solltest du deinen Aspire One auf keinen Fall wenn er dir so sehr ans Herz gewachsen ist. Aber eventuell ist eine neue Tastatur nötig bzw. ein Anschlusskabel nötig, was in der Regel nicht sehr teuer ist.

     

    Du kannst gerne versuchen eine andere Tastatur anzuschließen, aber das wird wohl nicht das F-Signal der eingebauten Tastatur unterbinden.

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich bezweifle, daß es bei deinem Tastenproblem weiterhilft. Aber da auch Windows Funktionen nicht sauber laufen, benutz mal dieses Programm: http://support.microsoft.com/kb/929833

     

    Damit kannst du überprüfen, ob dein Windows beschädigt ist und das wird dann gegebenenfalls auch repariert!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)