Keine WLAN Verbindung außer @home, V5-573G, Win 8.1

Optionen
SebaKo
SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter

Ich habe seit längerem das nervige Problem, dass sich mein Notebokk außer Haus nicht mehr mit einem neuen WLAN verbinden lässt. Der Schlüssel ist korrekt, das Netzwerk in bester Signalstärke - aber keine Verbindung. Netztwerkprofile wurden gelöscht, der Netzwerkadapter kann nicht abgeschaltet werden von Windows.. was ist da los? Smiley Sad 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo sebaKo,

     

    mir war bei Netzwerkproblemen immer der "Netzmanager" eine große Hilfe.

    Der hat ein Diagnosetool und gibt Hilfen zur Fehlerbehebung.

     

    Kannst du ja mal testen:  http://www.chip.de/downloads/Netzmanager-der-Telekom_36545226.html

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SebaKo
    SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter
    Optionen

    Hallo Jochen,

     

    ich habe deinen Tipp versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich werde wohl mal anfragen, ob ich nicht einen Blick in die Routereinstellungen werfen darf, vielleicht finde ich dort das Problem/ die Lösung. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat.. bitte gern! :/

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,318 Trailblazer
    Optionen

    Hallo SebaKo,

     

    wenn ich dich richtig verstehe, geht es in erster Linie um ein bestimmtes Netzwerk, das dich nicht "reinlässt"?

     

    Wenn du an die Routereinstellungen ran darfst, schau als erstes unter "Sicherheit", ob alle neuen Wlan Geräte zugelassen werden. Das sieht bei meiner Fritz!Box so aus:

     

     

    Grüße

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SebaKo
    SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter
    Optionen

    Update: Es funktioniert! Ich habe rein gar nichts verändert, außer den Standort - vom Zimmer (näher am Router) in die Küche. .. und plötzlich war ich drin. Smiley Surprised

     

    Ich werde aber deinen Tipp beim nächsten Mal beachten, denn es kam auch schon vor dass ich direkt vor dem Router saß und keine Verbindung zustande kam. Trotzdem danke für die schnelle Antwort Smiley Happy