E1-572G

Optionen
rittenschober
rittenschober Member Beiträge: 2 New User

E1-572G faehrt nach w 8.1installation nicht mehr runter. Habe alle  Lösungsvorschlaege von Acer Andreas erfolglos ausgefuehrt

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo rittenschober,

     

    was genau bedeutet "Fährt nicht mehr runter"?

     

    Was waren die Lösungsvorschläge von Acer-Andreas?

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • rittenschober
    rittenschober Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Das Problem muss bei ACER bekannt sein, denn es gibt genug Eintraege bei GOOGLE von frusterten Besitzer dieses Notebook Type. Acer Andreas und sie haben die gleichen Loesungsvorschlaege unterbreitet.

    Beim update von Windows 8.0 auf 8.1 habe ich bereits die neuesten Treiber geladen und dies mindestestens 5 mal erfolglos wiederholt.

    Das Fehlerbild wiederhole ich gerne wieder:

    1. statt in den Sparmodus schaltet sich der PC in eine undefinierte Lage aus der er nur durch Zwangsausschaltung AUS und wieder EIN wiederbelebt werden kann. Natuerlich sind die nichtgesicherten Daten verloren.

    2. Beim Ausschalten oder Neustart bleibt der PC mit schwarzen Bildschirm in einem nicht aufweckbaren Daemmerzustand.

     

    Ich warte dringend auf professionelle Hilfe von ACER

    Mit freundlichem Gruss

    egon rittenschober

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Optionen

    Hallo rittenschober,

     

    in dieser Acer Community helfen sich Benutzer gegenseitig.

     

    Wenn du wie geschrieben, auf Hilfe von Acer wartest, bitte ich dich eine Anfrage an den Acer Support zu richten.

     

    Du kannst folgenden Link nutzen: http://acer-de.custhelp.com/app/ask#

     

     

    Viele Grüße aus Ahrensburg

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

     

     

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    rittenschober schrieb:

    Das Problem muss bei ACER bekannt sein


    Hallo,

     

    es mag ja sein, daß das Problem bei Acer bekannt ist.

     

    Hier wenden Sie sich aber gerade  an die "Acer Community", in der normale User in ihrer Freizeit versuchen anderen Usern weiterzuhelfen.

    Die Helfer hier haben (wie ich auch) nichts direkt mit Acer zu tun und werden auch nicht in irgendeiner Form für den Zeitaufwand hier entschädigt. Dies nur zur Information!  :-)

     

    Für "professionelle Hilfe" wenden Sie sich bitte weiterhin an den Acer Support.

     

    Hier meine "unprofessionelle" Einschätzung :  Bei Win 8.1 gibt es von Microsoft Seite weiterhin große Probleme mit den Energiesparoptionen.

     

    Ich selbst habe bei meinem Acer Aspire V3-772G schon im November letzten Jahres den "Hybriden Standby Modus" deaktiviert, um solche Aussetzer zu vermeiden.

     

    Ich habe auch schon öfter bei der "Microsoft Community" mitgearbeitet. Dort ist der häufigste Lösungsvorschlag, in den Energieoptionen den "Schnellstart" zu deaktivieren.

     

    Wie gesagt, ich bin selbst nur Kunde und ärgere mich auch über diese Probleme! Die von mir beschriebenen Maßnahmen sind nur unbefriedigende "Workarounds".

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Klaus1
    Klaus1 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Leute,

     

    zuerst möchte ich mich mal vorstellen! Mein Name ist Klaus und ich bin neu hier.

     

    Ich habe mein Acer Aspire E1-572G seit anfang diesen Jahres und habe auch das Problem, dass mein Rechner sich herunterfahren läßt. Allerdings, wenn ich irgendwelche Updates seitens Microsoft für Windows 8.1 bekomme und ich gebeten werde, den Rechner nicht abzuschalten, wird er nach der Installation der Updates auch abgeschaltet! Alle Einstellungen sind meines Erachtens nach richtig! Ernergiesparmodus ist ebenfalls deaktiviert!

     

    Zumindest bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Das ändert aber nichts an der Situation, die meines Erachtens nach nicht gerade lustig ist. Jedes Mal zum Abschalten die Einschalttaste (Reset) gedrückt zu halten, damit der Rechner sich abschaltet. Ansonsten läuft mein Rechner einwandfrei!

     

    Gruß

    Klaus

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Klaus1,

     

    versuch mal vor dem Anklicken von "Herunterfahren" die Shift Taste (Pfeil nach oben) zu drücken und gedrückt zu halten!

     

    Möglicherweise fährt das Notebook dann herunter. Wenn das funktioniert braucht der PC allerdings etwas länger zum Hochfahren, da dadurch der "Schnellstart" deakiviert ist.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Klaus1
    Klaus1 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Kno63,

     

    hab ich ausprobiert und es hat funktioniert! Beim wieder Hochfahren hat es nur unwesentlich länger gedauert. Wieso geht das mit diesem sagen wir mal Trick und warum nicht wenn man normal herunterfahren möchte? Liegt das am Rechner oder am Windoofs? Soetwas hab ich noch nie gehabt und ich hab fast alle Windoofs Versionen mitgemacht (3.11 bis 8.1).

     

    Gruß

    Klaus

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Klaus1,

     

    das liegt an dem "Schnellstart" von Win 8.1, bei dem der PC nicht komplett herunterfährt, sondern sich beim nächsten Hochfahren zwischengespeicherte Daten von der Festplatte holt.

     

    http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/215-windows-8-richtiges-herunterfahren-aktivieren

     

    Der "Trick" ist nur ein Shortcut um die Funktion "Schnellstart" zu umgehen.

     

    Eigentlich müßte durch Deaktivieren des Schnellstarts in den Energieoptionen genau dasselbe passieren:

     

     

     

     

    >Liegt das am Rechner oder am Windoofs?<

    Ich könnte mir vorstellen, daß es Kombination aus beidem ist.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)