Acer Aspire V5-573G 54208 G50 AKK - Windows 8 - startet nicht

Optionen
LindaVanessa
LindaVanessa Member Beiträge: 4 New User
Hallo . Seit April habe ich einen Acer Aspire V5-573G 54208 G50 AKK - Windows 8 Gestern habe ich Samsung Kies3 installiert und Fotos von meinem Handy auf den Laptop geladen. Das herunterfahren hat funktioniert. Aber nun fährt er nicht mehr hoch. Es erscheint der Acer-Bildschirm mit den Wartepunkten und dann erscheint der Bildschirm auf dem normalerweise die Passworteingabe erscheint. Diese erscheint nicht. Ich habe bereits zwei Mal die automatische Reparatur und die Systemwiederherstellung ausgeführt, der Zustand bleibt unverändert. Der Akku lässt sich nicht entnehmen und der Laptop hat kein CD-Rom Laufwerk. Wer kann mir helfen ? Dankeschön schon mal.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo LindaVanessa,

     

    wenn du die automatische Reparatur durchführen konntest, heißt das ja, daß du in die "Erweiterten Startoptionen" des Notebooks kommst.

     

    Versuch folgendes: Geh in der "Problembehandlung" der Windows-Reparaturumgebung auf "Erweiterte Optionen"> Windows Starteinstellungen.

    Dort wählst du den " abgesicherten Modus" und versuchst zu booten.

    Da ja höchstwahrscheinlich "Kies3" für das Problem verantwortlich ist, deinstallierst du es über die Systemsteuerung und startest den PC neu.

     

    Ich hoffe, es funktioniert!

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: Auch einen Versuch wert: Rechtsklick im Anmeldebildschirm rechts unten auf den Ausschaltebutton, dann die "Shift-Taste"(Pfeil nach oben) drücken und gedrückt halten und gleichzeitig "Herunterfahren" anklicken. Dann fährt das Notebook komplett herunter und behält nicht den Speicherinhalt der letzten Sitzung!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LindaVanessa
    LindaVanessa Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

     

    vielen Dank für den Tipp.

     

    Ich werde es versuchen allerdings wurde mir als ich über STRG + Alt + Ent beim Booten die Reparatur ausführen konnte, nur diese Lösung angezeigt, also ich konnte nicht auswählen zwischen mehreren Optionen, nur reparieren oder abbrechen :-(

    Oder gibt es noch weitere Tastatur-Kombinationen ? Ich bin echt totaler Laie.....

    Dankeschön,

    Viele Grüße
    Linda

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Linda,

     

    damit dir diese Optionen angeboten werden, mach folgendes: Wie schon oben beschrieben: Im Anmeldefenster Rechsklick auf den Ausschaltebutton,  dann Shift-Taste drücken und gedrückt halten>Gleichzeitig auf "Neustarten" drücken.

     

    Du müsstest dann automatisch in der Problembehandlung" landen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LindaVanessa
    LindaVanessa Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Re-Hallo Jochen Smiley Happy

    Na das Problem ist ja, dass ich nicht mal einen Window-Bildschirm habe.

    Es kommt der Acer Aspire Bildschirm, der PC lädt und dann erscheint ein Bildschirm mit nichts, ich sehe nur den Mauspfeil.

    ich habe es geschafft während dem laden - also als ich den Acer Aspire BVildschirm hatte - über STRG + Alt + Ent. den Reparatur-Dialog zu öffen. Und da habe ich wirklich nur 
    Automatische Reparatur - Ausführen - Abbrechen :-/

    Merci .

    Viele Grüße

    Linda

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hast du dir einen USB-Stick als Reparaturdatenträger erstellt?

     

    Wenn du bei "Automatische Reparatur" auf abbrechen gehst, werden dir auch nicht die oben genannten Optionen angeboten?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LindaVanessa
    LindaVanessa Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Smiley Happy

     

    Einen Reparaturdatenträger ? Nein, ich habe wie gesagt keinen Plan von nichts, insbesondere nicht bei diesem PC.
    Ich teste das später mal mit dem Abbrechen da ich gerade im Büro bin und der betroffene Laptop mein eigener ist.

    Viele Grüße und einen angenehmen Freitagnachmittag.
    Linda