Acer Aspire V3- 772G Temperatur

Optionen
DrUnderwear
DrUnderwear Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Hallo alle zusammen,

 

hab hier mal so ne ganz allgemeine Frage zu den Temperaturen meines Laptops.

Problem: Mein V3-772G (i5 4200M - GeForce GT 750M - 8GB RAM) wird selbst bei minimaler(z.B. Youtubevideos) bis mittlerer(mal n Flashgame im Browser) Auslastung Durchschnittlich 60°C warm. Bei starker Auslastung (z.B. ein Spiel wie Tomb Raider) wird er sogar teilweise nach 5min bis zu 90°C warm.

Frage: Ist das normal oder sollte er eigentlich "kälter" sein? Bin mir da nicht so sicher ob das normal ist oder anders sein sollte.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

DrUnderwear

Antworten

  • bayernfan186
    bayernfan186 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich habe das gleiche Notebook, bei mir wird es auch immer so warm habe mal den support angeschrieben mal sehen was der dazu sagt...

  • Kvlvsh
    Kvlvsh Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Und was hat er gesagt? kann man was dagegen tun?

    Es stört mich zB etrem da bei BF4 oder BFH nach 15 min das Spiel anfängt zu laggen Smiley Sad(

    MfG

    Kvl

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Wurden schon mal die Lüftungswege gereinigt?

     

    Und ist das Bios auf aktuellem Stand?V3-772G.jpg

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich habe auch das V3-772G, aber mit I7 Prozessor, Nvidia 760M, 32GB RAM und SSD.

     

    Bei mir ist auch das BIOS 1.15 auf dem Gerät.

     

    Bei z.B. HD Browser Spielen steigt auch bei mir die Temperatur schnell auf etwas über 60° C.

     

    Screenshot (364).jpg

     

    Aber auch bei ressourcenforderden Spielen wie COD 2 Black Ops usw. bleibt bei mir die Temperatur bei ca. 84° C und es entsteht kein Lagging.

    Ich schaffe es nur mit einem Tool wie "Heavy Load", das Gerät nach längerer Zeit zum Heruntertakten zu bringen.

     

    Allerdings ist es bei einigen gleichzeitig geöffneten Anwendungen und einem Spiel bei meinem Gerät schon vorgekommen, daß die RAM Nutzung knapp über 8 GB hinausging, was ja bei dir oberhalb des installierten physischen Speichers liegt.

     

    Das nur als Info; als Tipp kann ich nur die Antwort von ralppp unterstützen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)