Ton über Klinke trotz Bild über HDMI möglich?

Hannes77
Hannes77 Member Beiträge: 1 New User

Habe mir einen G246HYLbmjj bestellt. Jedoch hab ich jetzt das Problem dass wenn ich den Monitor über Hdmi ansteuere, die eingebauten Lautsprecher scheinbar das Signal auch über Hdmi erwarten. Wenn ich das VGA-Kabel benutze funktionieren sie einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit das Eingangssignal für den Ton am Monitor auszuwählen? Oder funktioniert das einfach nicht? Smiley Sad

Und ich weiß schon das ich bei den Ton-Wiedergabegeräten im Windows auch Hdmi auswählen kann. Doch hilft mir das in meinem Fall nicht...

MfG

Hannes

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

>Und ich weiß schon das ich bei den Ton-Wiedergabegeräten im Windows auch Hdmi auswählen kann. Doch hilft mir das in meinem Fall nicht...<

Hallo Hannes,

verstehe ich das richtig: Du möchtest vom selben Datenträger das Bild über HDMI (digital), aber den Ton auf analogem Weg "transportieren"?

Das kann m.E. nicht funktionieren.

Mich würde aber sehr interessieren, worin dein Problem mit dem HDMI Ton ("Doch hilft mir das in meinem Fall nicht..") besteht. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung!  ;-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)