acer Aspire V5 - 573G win7 Treiber

Optionen
wowa22
wowa22 Member Beiträge: 5 New User

Habe Win7 schon länger auf meinem v5 laufen ohne Probleme alles Top und weil so viele Treiber suchen lade ich meine hoch.

vor dem Installieren von Windows 7 auf Legacy Modus im BIOS Umstellen

Alles offizielle Treiber mit besten Gewissen Zunamen gesucht. Übernehme keine Haftung.

 

http://www.file-upload.net/download-9315694/Acer-v5-treiber-win-7.rar.html

https://www.dropbox.com/s/53kxhona2tbxs2c/Acer%20v5%20treiber%20win%207.rar

Antworten

  • Ahasus
    Ahasus Member Beiträge: 23 New User
    Optionen

    Vielen Dank für die Win7-Treiber. Das ist echt super ;-)

  • Ahasus
    Ahasus Member Beiträge: 23 New User
    Optionen

    Ergänzung

     

    Es funktionieren alle Win7-Treiber. Nur den Nvidia-Treiber nimmt er nicht, mit der Meldung, es soll davor der Intel-Treiber installiert werden. Der ist allerdings nicht im Paket enthalten. Zu diesem Zeitpunkt warten im Geräte-Manager nur noch folgende Teile auf "Zuwendung":

     

    - 3D-Videocontroller

    - PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

     

    Das ist aber nicht weiter tragisch, denn bei Grafiktreibern soll man aus Leistungsgründen sowieso immer die aktuelleren nehmen. So geht es dann weiter:

     

    1. Download und Installation Intel Grafiktreiber "Intel HD Graphics 4400"

    Gibts unter: downloadcenter.intel.com

     

    2. Download und Installation "nvidia GT 750M" Grafiktreiber

    http://www.geforce.com/drivers

     

    Bei mir hat sich aber "nvidia geforce experience" nicht installieren lassen ... ein für mich belangloses Programm, welches über Nvidia-Updates informiert. Was noch offen bleibt ist der:

     

    - PCI-Kommunikationscontroller

     

    Womit das wohl zusammen hängt?

     

    lg
    Ahasus

     

  • Ahasus
    Ahasus Member Beiträge: 23 New User
    Optionen

    aha, das sind "Komponenten" der "Intel Management Engine". Da hab ich von Intel die aktuelle Version (10.0) heruntergeladen, weil hier dabei stand, dass das Programm selbst die benötigten Treiber ermittelt.

     

    Damit ist alles komplett.

  • Ahasus
    Ahasus Member Beiträge: 23 New User
    Optionen

    Weil es mich interessiert hat, wozu die Intel Management Engine (Intel ME) gut sein soll. Zusammengefasst: Sie ermöglicht Fernzugriffe und gewisse Fernsteuerungsfunktionen. In Zeiten von NSA & Betriebsspionage & Co können einem da ganz unschöne Gedanken kommen. Dennoch ist es sicher praktisch, wenn ich eine Vielzahl AUSGESCHALTETER Rechner steuern bzw. Daten von diesen anfordern kann ...

     

    Soweit ich das verstehe sind auf einem eigenen Intel Chip Bios-Informationen, Netzwerktreiber abgelegt, die sich aktivieren lassen (egal, ob der Rechner ausgeschalten ist oder läuft). Und man kann auf wichtige Benutzereinstellungen zugreifen und diese verändern. Aber für den Privatanwender ist das doch völlig nutzlos, oder? Ist wirklich die Frage, ob man es nicht besser wieder deinstalliert, solange es keine Probleme verursacht ...

     

     

     

    -

  • micknessi
    micknessi Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hallo,

    benötige dringend die Treiber, kann aber nicht auf die Dropbox zugreifen.

    Kannst Du sie mir per Mail schicken?

    michaelwienecke@web.de

  • wowa22
    wowa22 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen

    Acer v5 treiber win 7.rar 922.3 MB

     

    hier ich habe es noch mal auf mega hochgeladen..