Hi, bin gandalf und neu in der communitiy

Optionen
gandalf
gandalf Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Habe gleich mal eine Frage, mein Akku bei aspire 5738g ist defekt. Habe mir einen neuen besorgt, Originalteil. Nachdem ich den Akku eingesetzt habe kommt laufend die Meldung "Kein Akku wurde ermittelt". Gerätemanager zeigt, dass alles o.k. ist. Tips aus dem Netz helfen nicht weiter... Hoffe auf eure Hilfe.

 

Grüße Gandalf

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo gandalf,

     

    konntest du dein Problem in der zwischenzeit schon Lösen?

     

    Mfg

    Cyriix

  • akkufan62
    akkufan62 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Akkuwechsel bei aspire 3820TG kommt die MEldung "akku konnte nicht ermittelt werden. BIOS Update auf 1.19 habe ich schon gemacht. Wer kann helfen?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    schau mal im Gerätemanager, ob dort ein "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku" erscheint.

    Falls ja, klick auf "Treiber aktualisieren">"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen">"Aus einer Liste von Gerätetreibern... Wenn der Treiber angezeigt wird, markiere ihn und klick dann auf "Weiter", dadurch wird der Treiber neu installiert:

     

    Screenshot (1407).png

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • akwardturtleee
    akwardturtleee Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Ich habe auch das Problem es ist der Connecter beim Laptop bei meinen Laptop