acer ID anmeldung klappt bei den apps nicht

Optionen
SoliloquyofKaos
SoliloquyofKaos Member Beiträge: 3 New User

hallo zusammen,

es gab ja kürzlich ein update inkl. umbenennung der acer apps in ab... usw.

ich kann mich im ergebnis dessen nun nicht mehr mit meiner acer ID bei den apps anmelden.

hier auf der webseite klappt das nch wie vor ohne probs, also gehe ich von einer gültigen acer ID mit funxionierendem pw aus.

nur bei den apps passiert leider garnix mehr, ich bekomme immer nur die meldung, dass es ein problem gibt und ich einen bericht senden soll, was ich jeweils tue.

ich habe alle apps schon mehrmals de- und wieder neuinstalliert, firewall geprüft (ob die apps viell. gesperrt sind - sind sie nat. nicht), firewall deaktiviert usw. usf., brachte alles nix.

verbindung läuft einwandfrei, sowohl in der firma als auch zuhause, alle andren online funxionen klappen.

um die media app zu starten muß ich mich ja leider auch online anmelden und da das nun nimmer klappt kann ich aktuell keine blu-rays ansehen - das nervt.

 

hat noch jemand das problem? ist das problem bekannt? was kann ich machen? ich wäre für jede idee sehr dankbar!

 

gruß S.o.K.

 

ps. habe ein acer aspire v3 notebook mit blu-ray lw, windows 8.1

Antworten

  • js26
    js26 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich habe genau das gleich Problem und weder telefonische Nachfragen, noch Löschung des Acconts und Neuanmeldung haben etwas bewirkt. Wenn ich über die Webseite mich anmelde funktionierts, wenn ich die App anklicke und das Anmeldeformular mit den identischen Angaben füttere kommt die Meldung Fehler... bitte Bericht. Ich habe bestimmt schon 10 Berichte abgesandt und es hat sich niemand gemeldet. Am Telefon ist der Service auf Hardware ausgerichtet, von den Apps haben sie keine Ahnung. So nützt das nichts. 

  • SoliloquyofKaos
    SoliloquyofKaos Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    wenixtenz bin ich nicht der einzige mit dem problem, dass beruhigt mich schon bisserl.

    ich hab inzw. auf der BYOC seite mal ein feedback gesendet mit der problemschilderung, mal schauen ob da was kommt als antwort.

  • Örni
    Örni Member Beiträge: 20 New User
    Optionen

    Moinsen. Smiley Happy

     

    Ist denn eine Gegenstelle eingerichtet? Die Website ist nicht das gleiche. Die Apps benötigen eine eingerichtete Gegenstelle. Den "Server". Damit der Client etwas zum erreichen hat.

     

    Hat mir übrigens der Support gesagt. Läuft jetzt bei mir.

     

    Man Wink

  • SoliloquyofKaos
    SoliloquyofKaos Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    ok, scheinbar nähern wir uns dem problem *g

    ich zb habe nur das notebook, kein smartphone oder sonstwas.

    wie ich weiter oben schrieb, habe ich ja eigentlich nur die media app genutzt zum blu-ray anschauen.

     

    gegenstelle heißt also mind. ein 2. gerät irgendwelcher art? *nicht genau versteh*

  • Örni
    Örni Member Beiträge: 20 New User
    Optionen
    Ja, ich habe ein Smartphone und ein Notebook, die loggen sich bei dem Desktop ein.

    Aber nun nutze ich das kaum noch Smiley Tongue

    Für Blue rays nutze ich VLC, der kann ALLES. (glaube ichSmiley Happy