Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii Grafikkarten Update?

Optionen
Veilside
Veilside Member Beiträge: 1 New User

Hi Leute,

 

ich bin am verzweifeln. Ich habe das oben genannte Notebook gestern gekauft und probiere seitdem den richtigen Grafikkartentreiber zu installieren. Ich bin jetzt soweit das ich den aktuellen Treiber der Grafikkarte habe die in der CPU mit drin ist. Dazu habe ich im Moment für die eingebaute GTX850m den NVIDIA Treiber den man auf der Acer Seite finden kann installiert. Das ist aber die Version 332.91. Auf der NVIDIA Homepage gibt es schon die Version 337.88. Wenn ich den runterlade und installieren will sagt er mir "der Grafiktreiber konnte keine passende Grafikhardware finden" obwohl die Karte ja schon einen installierten Grafikkartentreiber hat und auch als 850m erkannt wird. Nur halt kein aktueller Treiber. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifele total!

 

mfg Thomas M.

Antworten

  • SebaKo
    SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter
    Optionen

    Hallo Thomas,

    so wie ich das sehe, gibt es eigentlich keinen Grund zum Verzweifeln Smiley Happy Ich kenne zwar des Gefühl, immer den aktuellsten Treiber installieren zu wollen, manchmal ist das jedoch nicht die beste Idee.

    Der aktuellste Win 8.1 Audio Treiber ist zum Beispiel für das V5-573G nicht geeignet, da er die DHT Software nicht unterstützt.

     

    Du solltest auch den OnBoard Chip aktualiesieren (Intel HD Graphics), wenn du schon dabei bist. Des Weiteren kannst du versuchen über Windows Update oder die NVIDIA Experience die Treiber aktuell zu halten.

     

    Grüße,

    SebaKo

  • David64
    David64 Member Beiträge: 23

    Tinkerer

    Optionen

    Jaaa das problem kenne ich. Hier wie man es löst, meine anleitung schreibe ich jetzt aber nicht nochmal auf deutsch:

    1. Discover the HW ID of you gfx card:
    2. Open the device manager and go to the properties of your yet to be installed graphicscard (3D Video Controller)
    3. go to the details tab and select Hardware IDs
    4. Copy your HW ID. Mine is "PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_079B1025"
    5. Get latest drivers. I used 340.43
    6. Unpack or run them once and navigate to its unpacked directory (e.g. C:\NVIDIA\DisplayDriver\340.43\Win8_WinVista_Win7_ 64)
    7. Enter Display.Driver and edit any .inf. I used nvami.inf
    8. Go to [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.X] (6.0 = Vista, 6.1 = Win7, 6.2 = Win8, 6.3 = Win8.1) and find the DEV_ID from your HW ID. Mine is DEV_1391 from "PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_079B1025"
    9. Copy the respectful line (only one of the ones you'll find. I had four containing that DEV_ID)
    10. Increment YYYY by 1 %NVIDIA_DEV.XXX.YYYY.ZZZZ%. In my case it was "%NVIDIA_DEV.1391.22CA.1043%" and I changed it to "%NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043%"
    11. Also update the SUBSYS of your HW ID. Example:
    %NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043% = Section308, PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_22CA1043
    became
    %NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043% = Section308, PCI\VEN_10DE&DEV_1391&SUBSYS_079B1025
    12. Copy the string %NVIDIA_DEV.XXX.YYYY.ZZZZ% and scroll way down to the [String] sections and add a new line containing your new device. Make sure to leave out those pesky %. Example:
    NVIDIA_DEV.1391.22CB.1043 = "NVIDIA GeForce GTX 850M - MODDED"
    13. Save the file
    14. Run the setup.exe in the upper level (one folder outside)
    15. ???
    16. PROFIT

  • Locke
    Locke Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    Hallo,

    ich habe eben ein Grafiktreiber update gemacht, auf Version 344.11. Hab das einfach über das seperat installierte Nvidia Experience gemacht. Dort einfach auf Treiber gehen und nach neuen suchen. Er sollte dann den 344.11 finden und auch ohne Probleme installieren können.

     

    gruß