SSD Platte einbauen.
Hallo an alle hier im Forum ich habe eine Frage die vielleicht Experten hier schnell beantworten könnten. Ich habe heute ein neuen ACER V3 772g bekommen. Ich habe der Notebook noch nicht mal gestartet, da ich sofort eine neue SSD Platte einbauen will. Jetzt die Frage kann ich die mechanische Platte was jetzt noch drin steckt einfach 1:1 auf die SSD kopieren und dann die SSD einbauen? Oder geht so etwas generel nicht und ich muss es anders machen?
Ich bedanke mich voraus.
Vlajak.
Antworten
-
Ich meine damit also nicht einfach kopieren sondern mit dem beiligenden Migration Software klonen.
Vlajak.
0 -
Moin
Folgenden Ablauf würde ich empfehlen:
1. Recovery Medien erstellen
Führen Sie das Recovery Management aus. Sie finden es unter "Start > All Programms (Alle Programme) > Acer > Acer Recovery Management" oder klicken Sie bitte auf "Start", dann auf "Suchen" und suchen Sie den Begriff "Recovery". Starten Sie dann das Programm "Recovery Management".
Anleitung zur Erstellung des Recovery USB-Sticks:
http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/267922. SSD einbauen
3. Das vorinstallierte System mit den Recovery Medien auf der neuen Festplatte installierenWie führe ich das Recovery mit den Recovery Medien aus?
Legen Sie den Recovery USB-Stick ein und starten Sie Ihr Gerät neu.
Zunächst müssen Sie ins Bios (beim Starten die Taste F2 intervallmäßig drücken) und dann unter dem Punkt "Boot" den Bootmode von UEFI auf Legacy umstellen.
Dann gehen Sie auf den Punkt" MAIN" und aktivieren das "F12 Bootmenü".
Speichern Sie die Einstellungen mit der Taste F10. Das Gerät startet nun neu, drücken Sie jetzt oft hintereinander auf die taste F12. Sie gelangen ins Bootmenü und können dort das den erstellten USB-Stick als Startmedium auswählen.Dadurch beginnt dann die Installation auf die SSD.
Beste Grüße
0