Acer iconia W3 Touchscreen fällt aus

AJ1979
AJ1979 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen.

 

Ich habe am Donnerstag mein iconia W3 bekommen. Nach 3 Tagen, habe ich es geschafft es auf 8.1 zu bringen.

 

 

Jetzt habe ich ein eigenartiges Phänomen.

 

Ich starte das Gerät, kann mein Kennwort noch eingeben, danach funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Das Problem ist reproduzierbar.

Im BIOS und in den erweiterten Startoptionen fonktioniert der Touchscreen einwandfrei, sobald ich Windows starte fällt er aus.

 

Es riecht nach einem Treiber-Problem oder was meint ihr?

 

Ich bin wirklich verzweifelt, bin gerade von einem iPad auf Windoes-Tablet umgestiegen.... Das nervt einfach gewaltig...

 

HILFE

 

Vielen Dank!

 

Jürgen

Antworten

  • AJ1979
    AJ1979 Member Beiträge: 4 New User

    Noch ein kurzer Nachtrag:

     

    In den Sytemeinstellungen steht Stift und Toucheingabe sind dür diesen Monitor nicht verfügbar. Der Touchscreen wird im Gerätemanager nicht mehr angezeigt!

  • wickie501
    wickie501 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo AJ1979
    ich hab gestern ein acer iconia w3 810 mit win8 gekauft. Mein Touchscreen fällt immer nach ein paar Minuten oder Sekunden aus. Ich habe alles mögliche versucht zb: Stift- und Fingereingabe zu installieren und kalibrieren aber es hat nicht funktioniert.
    Mit usb Mouse habe ich Win8.1 installiert auch hier nichts geändert.
    Ich habe also versucht alle Eingabegeräte zu deinstallieren ( Systemsteurung -> System -> Erweitere Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräte Manager -> Eingabegeräte (Human Interface Device) .. hier alle Objekte in der Liste deinstalliert )
    Nach Neustart fällt Touchscreen bei mir nicht mehr aus.
    Mein aktuelle Firmware ist 1.7 - OS Win 8.1
  • AJ1979
    AJ1979 Member Beiträge: 4 New User

    Hallo und danke für den Tipp,

     

    ich werde das mal testen un der Hoffnung das es funktioniert....

     

    Ich melde mich!

     

    Danke!

  • AJ1979
    AJ1979 Member Beiträge: 4 New User

    Hallo nochmal,

     

     

    kann es sein das gefühlt die Hälfte der Geräte nach dem Neustart fehlen?

     

    Seit Gestern ist der Screen immer mal wieder sporadisch ausgefallen, ich hoffe das ist jetzt mal von Dauer!

     

    Grüße

  • Somebodyhome
    Somebodyhome Member Beiträge: 27 New User

    Moin,

     

    und so nach dem Update mal die Treiber für Windows 8.1 installiert?

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/4788;-;W3-810

     

    Da musst Du noch das Windows 8.1 auswählen und dann los.

     

    *und wech*

     

     

  • Philipp117
    Philipp117 Member Beiträge: 1 New User

    Hallo zusammen.

    Ich habe immer wieder das selbe Problem. Komischerweis.e läuft das Ding dann mal eine Zeit lang und dann fällt der  Screen wieder aus. Und auch ein Treiberupdate unter Win8.1 bringt nichts. Die Treiber sind die gleichen, wie die unter Win8! Sobald ich das Tablet mit dem Internet verbinde fangen die Probleme wieder an. Hat jemand ein Treiberpacket, dass auch wirklich für abhilfe schaffen kann? Die Treiberpackete von Acer helfen mir da absolut nicht weiter.

     

    Gruß

    Philipp