Acer V5-5773G update auf Windows 8.1
Liebe Community,
Hier ein Beitrag zum Problem mit dem update auf Windows 8.1. Nachdem ich so einiges ausprobiert und von Euch viele wertvolle Tipps bekommen habe - leider alles ihne Erfolg oder ich hab was falsch gemacht (bin auch kein Profi) - hat ein Bekannter mit viel Fachwissen Folgendes gemacht und - man höre und staune- Erfolg gehabt:
Deinstallation + Löschen der Grafigtreiber für NVIDIA + Intel
Deaktivierung aller Autostart-Prozesse bis auf Microsoft-Komponenten/Produkte
Download + Installation des update
und schwups, fertig wars. Ich hab dagegen so manche Stunde vergeblich davor gesessen....Hätte Acer ja auch mal darauf hinweisen können, dass die Autostartgruppe eine Rolle spielt. Naja, jetzt hat es geklappt und alles läuft bisher problemlos. Vielleicht hilft es einem von Euch ja auch weiter. An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön an alle, die mir geschrieben und geholfen haben. Das klappt ja echt gut in der Community.
HG, Ulf
Antworten
-
Moin mfkle65,
bei den meisten scheint die Autostartgruppe keine große Rolle zu spielen.
Es wäre interessanter zu wissen, welcher Eintrag denn dort gestört haben soll.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Also, er hat Folgendes gemacht:
in der msconfig-Maske alle Dienste bis auf Microsoft~ deaktiviert, dann zur Sicherheit auch alle Autostart-Einträge deaktiviert (da gibts wohl ein Kästchen "alle Microsoft-Dienste ausblenden" oder so ähnlich). Nachdem Windows 8.1 wieder drauf war, hat er alle Dienste wieder aktiviert, aber zuvor erneut die Microsoft-Dienste ausgeblendet und dann erst alle aktiviert sowie die entsprechenden Autostart-Einträge aktiviert.
Wie gesagt, ich bin kein Profi in solchen Dingen sondern vielmehr "Normal-User" und kann das erstmal nur so wiedergeben. An welchem Eintrag das nun gelegen haben mag, weiss ich also auch nicht. Hat jedenfalls geklappt, nachdem ich alles andere - bis auf Deaktivieren de Autostart-Eintäge - ausprobierl habe
HG mfkle65
0