Aspire V5-573PG Taii W-Lan nach Start sehr lange begrenzt

Optionen
Pyriander
Pyriander Member Beiträge: 1 New User

Hallo allerseits, hallo lieber Acer Support.

 

Ich habe einen nagelneuen Aspire V5-573 PG 74508G1 Taii, MFG Datum 2013/08/27.

 

Ich nutze das vorinstallierte Windows 8. 

 

Der installierte W-Lan Treiber ist der aktuelle, neuste: 10.0.0.234 Qualcomm Atheros AR5BWB222.

 

Mein Problem: jedes mal beim einschalten und öfters beim aufwecken aus dem Ruhezustand habe ich keine W-Lan Verbindung zu meinem Router. Die Anzeige zeigt "begrenzt" an.

 

Mehrmaliges Versuchen bringt keinen Unterschied, Versuche, die Verbindung mit der Windows Funktion zu reparieren bringt keinen Unterschied. Nach 30-teilw. 90 Minuten geht es dann auf einmal. Solange der Rechner in Betrieb bleibt, ist die Verbindung stabil.

 

Mit einem anderen PC sowie Smartphone (beides Samsung) habe ich keinerlei Probleme, den Router zu erreichen.

 

Ich hoffe, sehr, mir kann jemand helfen.

 

Man findet ja sowohl hier, wie auch im Netz zahlreiche Problemthreads, die sich um Acer und W-Lan Probleme drehen. Häufigster Tipp, ist, seinen Treiber zu aktualisieren. Ich habe aber bereits den neusten, ab Werk schon installiert gewesen.

 

Das kann es doch nicht sein...

 

Danke und schöne Grüße

 

André

Antworten

  • Zerberoff
    Zerberoff Member Beiträge: 18 New User
    Optionen

    Vielleicht liegts am WLan Adapter selber also an der Hardware. Hast du mal Versucht den Treiber zu löschen und den Aktuellen neu zu Installieren?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Pyriander,

     

    versuch folgendes:

     

    Klick im Gerätemanager auf deinen Wlan-Treiber>Eigenschaften>Energieverwaltung.

     

    Entferne dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten..."

     

    Vielleicht hilft es.

     

     

     

    Ich habe die selbe Wlan-Karte wie du, allerdings mit Win 8.1 und der Treiberversion 10.0.0.276; dort tritt der Fehler nicht auf.

     

    Hier ist übrigens nicht der Acer Support, sondern die Acer Community, bei der "normale" Anwender versuchen anderen Anwendern zu helfen.

     

    Hier ist der Link zum Acer Support per Email:    http://acer-de.custhelp.com/app/ask

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Noch zwei Tipps:

     

    1.Falls in Gebrauch:Häufig blockiert eine Antivirensoftware die Wlan Verbindungen(außer dem Defender), also versuchsweise deinstallieren(mit Removal Tool des Herstellers)

     

    2. Firmware des Routers auf neuesten Stand bringen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)