Turbo Boost & Grafikkarten

Optionen
Shybaba
Shybaba Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

 

ich habe ein Acer AspireV3-772G mit Intel Core i5-4200M 2.5GHz with Turbo Boost up to 3.1GHz .... und wwürde ganz gerne wissen wo ich den Boots einschalte bzw ob er sich automatich zu schalten. Da ich beim kauf dieses Gerätes keinerlei Anleitungen bekommen habe.

 

Wie ich mitbekommen habe, sind in dem Gerät 2 Grafikkarten verbaut... einmal die Intel DH 4600 und dann die Nvidia Geforce 720m ... jetzt habe ich folgende frage: Welche Grafikkarte startet Spieleanwendungen und kann ich das manuell steuern??

Vielen Dank schonmal

 

LG

 

PS: sind bestimmt sau dämliche Fragen, aber bevor ich hier das komplette Sythem abschieße frag ich lieber mal nach

Antworten

  • Shybaba
    Shybaba Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    hatte vergessen zu schreiben, dass ich Win 8.1 habe

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo shybaba,

     

    der Turbo Boost schaltet sich automatisch bei Bedarf zu.Du kannst dir das Programm "CPU-Z" herunterladen, dort kannst du bei "Clocks -Core Speed" sehen, mit wieviel MHz dein Prozessor gerade arbeitet(bei mir 3192MHz).

    http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

     

    cpuz.jpg

     

     

     

    Bei deiner Nvidia Karte öffnest du die Systemsteuerung und gehst dann auf "3D-Einstellungen"

     

    Dort kannst du für dein ausgewähltes Spiel einstellen, daß es mit dem "Nvidia Hochleistungsprozessor" gespielt werden soll.Die Nvidia Karte ist leistungsfähiger als die von Intel.


    Normalerweise geht das automatisch, aber falls nicht kannst du es hier einstellen!

     

    nvsys.jpg

     

     

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Shybaba
    Shybaba Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    ah ok danke dir

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo, noch eine Ergänzung:

     

    Wenn du öfter mal spielst, kann ich dir empfehlen  "GeForce Experience" zu installieren!

     

    http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

     

    Frohe Ostern

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)