aspire 7750g spielt bestimmte Blue Rays nicht ab

Optionen
tomrair
tomrair Member Beiträge: 4 New User

Folgendes Problem:

 

Ich habe mir vor einigen Tagen die neue (3.) Staffel von Game of Thrones gekauft. Allerdings weigert sich clear.fi, die Discs abzuspielen. Wenn ich eine einlege, erscheint die Meldung, daß der AACS-Schlüssel aktualisiert werden müsse, und ich werde gefragt, ob ich dies jetzt tun wolle. Klicke ich auf Ja, erscheint die Meldung wieder und wieder, bis schließlich der Hinweis kommt, es stimme etwas mit meiner Internet-Verbindung nicht. Klicke ich auf Nein, kann ich die Discs nicht abspielen.

 

Ich habe zwei mögliche Fehlerquellen eliminiert: An den Discs (Kratzer, Produktionsfehler o.ä.) kann es nicht liegen. Das Problem tritt bei allen fünf auf. Inzwischen hat mir Amazon auch schon eine andere Ausgabe der Staffel als Ersatz geschickt, und ich habe genau dasselbe Problem. An meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen. Sie funktioniert einwandfrei, clear.fi hat sich bis jetzt auch noch nie mit meiner Firewall gebissen. Den AACS-Schlüssel mußte ich schon einige Male aktualisieren, das hat immer ohne Probleme funktioniert.

 

Auch habe ich versucht, statt clear.fi den Windows Media Player zum abspielen zu verwenden, aber der weigert sich auch. Irgendwie scheint der besondere Kopierschutz von genau dieser Staffel von GoT sich mit clear.fi bzw. meinem Blue Ray Laufwerk zu beißen. Alle meine anderen Blue Rays und DVDs laufen ohne Probleme, auch neue Sachen. Aber wie kriege ich GoT zum laufen?

Beste Antwort

  • tomrair
    tomrair Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Tja, vielen Dank für den Lösungsvorschlag, aber der hat bei mir leider nicht funktioniert. Dafür aber was anderes: einfach PowerDVD 13 verwenden, damit liefen die BRs problemlos. Nero in der Vollversion hät's vermutlich auch getan, aber der weigert sich bei der Demo-Version, BRs abzuspielen. Insofern hat sich das Problem jetzt erledigt, wenn man davon absieht, daß clear.fi immer noch rumzickt.

Antworten

  • tomrair
    tomrair Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Ergänzung: Nach weiterer Recherche u.a. in den Amazon-Nutzerforen (https://www.amazon.de/Blu-rays-laufen-nicht/forum/Fx3PQKS9JM1B7V8/TxP8JNXJ9MEJS5/1?asin=B007IRQCUA) ist klar, daß hier eine Unverträglichkeit zwischen dem Kopierschutz und clear.fi vorliegt.

     

    Mit anderen Worten: Der Kopierschutz schützt die Disc nicht nur vorm kopiert, sondern bereits vorm abgespielt werden.

     

    Darauf muß man erst mal kommen.

     

    Irgendjemand 'ne Idee, wie man diesem Mist austricksen könnte?

  • tomrair
    tomrair Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    2. Ergänzung: Dieses Problem tritt offenbar nicht nur bei mir auf, sondern auch bei Leuten mit anderen Acer Notebooks.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    du kannst folgendes versuchen (mit VLC funktioniert es):

     

    Klick bei deinem BD Laufwerk nicht auf abspielen,  sondern auf "öffnen".

    Dann klickst du BDMV, dann auf Stream.

    Dort findest du "m2ts" Dateien.
    Dann Rechtsklick und "Öffnen mit Clearfi"(die "großen" Dateien).

    Ich hoffe, daß dieser Tip nicht "illegal" ist.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen

    Ergänzung:

     

    Habe gerade selbst ein paar BluRays getestet, bei manchen geht es, bei anderen nicht.

    Ich habe selbst Nero 12, da laufen alle problemlos.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • tomrair
    tomrair Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Tja, vielen Dank für den Lösungsvorschlag, aber der hat bei mir leider nicht funktioniert. Dafür aber was anderes: einfach PowerDVD 13 verwenden, damit liefen die BRs problemlos. Nero in der Vollversion hät's vermutlich auch getan, aber der weigert sich bei der Demo-Version, BRs abzuspielen. Insofern hat sich das Problem jetzt erledigt, wenn man davon absieht, daß clear.fi immer noch rumzickt.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen

    Du hast recht, ClearFi muß sich drum kümmern, daß die aktuellen AACS Schlüssel zur Verfügung stehen!

     

    Sowohl Nero als auch PowerDVD:  Für geschützte BluRays brauchst du die Vollversionen und die sind nicht gerade billig!

    Ich hatte bis vor kurzem auch das 7750G , jetzt das V3-772G, da gibt es kein vorinstalliertes ClearFi; d.h ich brauchte eines der teuren Kaufprogramme!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen

    Noch ein kleiner Kommentar:

     

    Das vorinstallierte, kostenlose Clear fi und das teure PowerDVD sind beide von der Firma CyberLlink.

     

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)