Aspire 4830TG kein Bild
Hab mich extra hier angemeldet, da ich auf eine Lösung hoffe. Wär echt Super
Aber erst mal zum Problem: Passend zum Wochenende zeigt mein Laptop kein Bild mehr an. Der Power Knopf leuchtet zwar aber das Bild ist weck. Habe den Laptop einfach nur bei Steam ein Spiel runter laden lassen und hab den PC ohne Netzteil und zugeklappten Bildschirm in ruhe gelassen. Der Laptop war natürlich so eingestellt, dass der PC durchs zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby wechselt. Warm gar heiß ist der Laptop auch nicht. Als ich festgestellt habe, war der Laptop sogar aus, weswegen ich darauf erst aufmerksam wurde, doch das Laptop war eigentlich gut aufgeladen, kann aber vielleicht auch durch die Einstellung sein, dass sich das Laptop nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Wenn ich den Laptop anmache und ein HDMI Kabel dran mache, habe ich leider auch kein Bild auf dem Fernseher.
Auch das mehr sekündige drücken der Powertaste bringt nichts, außer dass der PC halt neustartet. Weiß jemand eine Tastenkombination oder einen Trick womit ich weiter komme oder soll ich ihn erst mal ruhen lassen? Will nicht direkt von einem Bildschirm Defekt ausgehen. Übrigens zeigt die Maus (Logitech MX51, nicht wie sonst üblich, den roten Pointer an. Wahrscheinlich bekommt sie kein Strom. das CD Laufwerk öffnet sich normal wenn man drauf drückt, aber die Maus scheint zum Beispiel nicht mit Strom versorgt zu werden. Die Festplatte ist eine 250 GB Samsung Evo SSD. Auch Fn + F5 hilft nicht womit man das Laptop zum zweit Monitor schaltet. Der Laptop macht beim starten auch das normal typische Geräusch, womit er mir signalisiert, dass er auch wirklich hochfährt. Ins Bios durch F5 oder F8 bringt leider auch nichts.
Danke schon mal im voraus
Antworten
-
Hallo,
lass den Computer sich hochfahren und versuch die Tastenkombination "strg+alt+entf".
Je nach Windows Version (Win 7/Win 8/ 8.1) gibt es dann unterschiedliche Möglichkeiten weitervorzugehen.
Probiers mal aus und versuch dann dein Sytem auf einen Zeitpunkt vor dem Problem zurückzusetzen.
Falls das nicht klappt, kannst du es mit der Methode versuchen, die in diesem Artikel als "Holzhammermethode" beschrieben ist.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hast du die "Steckerziehmethode" ausprobiert?
Da sollst du ca. 3 sec nach dem Einschalten,während des Bootens den Stromstecker ziehen.Dann wieder starten und wieder den Bootvorgang unterbrechen und dies 3-4 mal.(Batterie muß vorher entfernt sein).
Da zu diesem Zeitpunkt die "Windows Treiber" noch nicht geladen sind, sollte eigentlich eine "einfache Grafik"(Reparaturmodus) möglich sein.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, den Acer Support zu kontaktieren!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Sorry,
ich habe gerade festgestellt, daß dein 4830TG einen integrierten, festverbauten Akku hat, dann funktioniert das natürlich nicht.
auf der Unterseite des AS4830TG sollte so ein kleines Resetloch sein. Drücke da bitte einmal kurz mit einer Büroklammer rein. Das sollte den gleichen Effekt haben, wie das Akku rausnehmen. Bitte darauf achten, das bei der Aktion das Netzteil nicht angeschlossen ist.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0