Acer Aspire M5 481T HD WEBCAM und dann wieder SPCA2082 PC Camera

Optionen
Elli3
Elli3 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

also meine Webcam bei meinem Acer Notebook macht Probleme. Den Kundendienst habe ich bereits befragt, die möchten, dass ich das Notebook einschicke, was sich aber im Moment schwierig gestaltet, da ich es für mein Studium brauche.

Deshalb möchte ich hier nochmal fragen:

Wenn ich das Notebook starte, höre ich manchmal (nicht bei jedem hochfahren) das typische Geräusch, wenn ein Wechseldatenträger ausgeworfen wird. Dann öffne ich den Geräte-Manager oder das Programm Acer Crystal Eye Webcam und sehe, dass die Webcam SPCA2082 PC Camera heißt und nicht mehr wie vorher HD Webcam. Wenn ich sie im System unter HD Webcam finde, funktioniert alles. Auch bei Skype etc. Sobald es sich wieder "von selbst" auf SPCA2082 umbenennt funktioniert nichts mehr. Bei Acer Crystal Eye kommt kein Bild und bei Skype wird keine Kamera gefunden.

Die Treiber hier von der Acerseite habe ich schon mehrmals runtergeladen.... trotzdem bleibt das Problem.

Ab und zu, wenn ich den PC dann irgendwann wieder hochfahre, heißt die Kamera plötzlich wieder HD Webcam.

Im Gerätemanager steht aber bei beiden Varianten immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Elli

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     


    deinstalliere doch einfach die SPCA2082 PC Camera im Gerätemanager.

     

    Ich würde  dir empfehlen vorher einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, falls es anschließend Probleme gibt und die Webcam gar nicht mehr funktioniert.

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)