Aspire V5-573G Aufwachen aus Ruhezustand/Hibernate nur mit Netzstrom möglich

BlackyAcer
BlackyAcer Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Community, habe das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk für meine Frau angeschafft und bin soweit recht begeistert, doch ich habe ein Problem mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand/Hibernate.

Gerätezustand:

Windows 8 war Auslieferzustand, Firmwareupdate erfolgreich durchgeführt und Update auf Win8.1 erfolgreich durchgeführt, LAN Treiber mit dem von der Realtek Homepage aktualisiert. Alle Microsoft Updates installiert.

Zum Problem:

meine Backup-SW legt in der Windows Aufgabenplanung einen Task an, der den Laptop nachts aus dem Ruhezustand aufweckt, ein Backup zieht und danach wieder abschaltet.

Das funktioniert auf meinen drei andern PC+Laptop's problemlos, aber beim Acer muß das Netzteil gesteckt sein, damit er aus dem Ruhezustand automatisch geweckt wird.

Mein Fujitsu Laptop lässt sich auch nur mit Batteriestrom aus dem Ruhezustand wecken.

Also ist das ein "Acer-Problem" oder ein "Windows 8.1-Problem"?

Kann ich irgend wo noch was einstellen? Im Bios finde ich auch nichts was mich weiter bringt.

Und in der Aufgabenplanung ist unter

"Bedingungen/ Energie" auch das Feld "Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird"

natürlich NICHT markiert.

Vieleicht kann jemand, der das V5-573G mit Windows 7 betreibt mal einen Task anlegen, der das Laptop aus dem Ruhezustand weckt und dann hier berichten was nur mit Battereibetrieb passiert?

Vielen Dank an alle , die sich Gedanken machen - Dirk

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo BlackyAcer,

hast du schon die Lösung für dein Problem gefunden oder benötigst du noch hilfe dabei?

Mfg

Cyriix