Acer Aspire E1-572G - Probleme AMD Radeon HD 8750M (Windows 7 64bit Professional)
Hallo!
habe das Modell Acer Aspire E1-572G-54208G50Dnkk ohne Betriebssystem erworben, da ich garantiert kein Windows 8 nutzen möchte und werde. Zunächst habe ich Windows 7 64bit Pro aufgespielt und von der beiliegenden Revision CD die Treiber verwendet. Größtenteils haben diese Treiber auch funktioniert, lediglich den USB 3.0 Treiber musste ich mir von Intel ziehen und den AHCI von der Acer-Seite.
Problem:
Gemäß den schwachen Grafik-Werten beim Windows-Leistungsindex (5.0), einem Treiberfehler bei 3D-Mark und einer Fehlermeldung beim Start vom Catalyst Controll Center ("AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden könnten") gehe ich davon aus, dass nur die Onboard-Grafik (Intel HD 4400) verwendet wird anstatt der deutlich leistungsfähigeren Radeon HD 8750M. Ein Switchen der Grafikkarte bringt die selbe Fehlermeldung.
Im Gerätemanger werden keine Fehler angezeigt. Ich habe schon alles probiert, auch aktuellere Treiber (Grafik, Chipset, Energie Management etc.) von Intel/AMD verwendet. Ergebnis: Mit nicht von Acer freigegebenen Treibern (Revision CD) wird die Leistung noch schlechter. Windows wurde auch schon neu aufgesetzt. Keine Chance!
Frage:
Hat es irgendjemand geschafft, die Radeon Graffikkarte unter Windows 7 zum laufen zu bringen ?
LG
Grandebandito
Antworten
-
Hallo Grandebandito,
hast du das Problem mit dem Treiber Lösen können? Und wenn ja wie?
Mfg
Cyriix
0