Acer Aspire V3-772G Soundprobleme nach Standby

Optionen
d_s_
d_s_ Member Beiträge: 2 New User

Hallo Leute,

ich habe mir ein Acer Aspire V3-772G ohne System gekauft.

Hab eine Samsung SSD 840 Pro mit 256GByte eingebaut und Windows 8.1 Pro Installiert.

Soweit alles Gut, alle Treiber Sauber Installiert, alles Funktioniert.

Aber, klappe ich das Notebook zu geht dies auf Energiesparen (Standarteinstellung).

Schalte ich das Notebook nach längerer Zeit wieder ein (z.B. nach 6 Stunden) habe ich beim ersten Versuch einen Sound wiederzugeben nur Rauschen auf den Lautsprechern. Das hört mal wieder auf, kommt wieder...

Das Rauschen hat immer die gleiche Lautstärke, läßt sich weder Lauter noch Leiser noch Stumm Schalten. Deaktiviere ich den Sound oder den Lautsprechertreiber ist es weg, mit Aktivieren wieder da. Ein Neustart ändert daran auch nichts, selbst wenn ich dabei mal ins Bios schaue. Erst nach Kompletten runterfahren (Ausschalten) und wieder Einschalten Funktioniert der Sound wieder Normal.

Das passiert mit den Realteak Treibern genau so wie mit den Original Windows Treibern. Auch Windows 8 hab ich Probiert, auch da ist es so.

Es scheint mit dem Ruhezustand zu tun zu haben der sich ja Standartmäßig nach 3 Stunden Aktivirt. Löse ich selbst den Ruhezustand aus tritt der Fehler meißt auch auf. Es könnte auch was mit der Funktion "Schnellstart aktivieren" zu tun haben, denn nach deaktiviren der Funktion war es vorläufig erstmal weg, dafür Startet das Notebook nach mehrmaligen Ruhezustand nicht sondern es kommt nur der Startscreen und es geht wieder aus, Folge neu Installieren. Das ist mir jetzt auch schon 2x passiert.

Hat irgenjemand ein Ahnung was das sein könnte? Ich rechne ja schon mit einen Hardwaredefekt.

 

Gruß

d_s_

Beste Antwort

  • d_s_
    d_s_ Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Leute,

    noch kurz zur Info:

    Das Soundproblem trat nach weiteren Tests nicht nur nach Ruhezustand, sondern auch nach richtig runterfahren und mehrer Stunden aus auf. Sogar eimal wärend einer Windows Installation.

    Ich habe ein Austauschgerät bekommen. Bei dem ist der Fehler gar nicht aufgetreten, war also doch ein Hardwaredefekt am Nagelneuen Gerät.

    Leider hat dafür das neue Gerät ein anderes Problem (Bildschirmzucken) welches bei dem ersten nicht auftrat. Ist zwar nach Biosupdate von 1.11 auf 1.13 deutlich weniger geworden, aber nicht weg. Also geht das auch zurück und ich werd mal bei anderen Herstellern schauen.

    Schade, wenn es Funktionieren würde wäre es das Optimale Notebook gewesen.

     

    Gruß

    d_s_

Antworten

  • d_s_
    d_s_ Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Leute,

    noch kurz zur Info:

    Das Soundproblem trat nach weiteren Tests nicht nur nach Ruhezustand, sondern auch nach richtig runterfahren und mehrer Stunden aus auf. Sogar eimal wärend einer Windows Installation.

    Ich habe ein Austauschgerät bekommen. Bei dem ist der Fehler gar nicht aufgetreten, war also doch ein Hardwaredefekt am Nagelneuen Gerät.

    Leider hat dafür das neue Gerät ein anderes Problem (Bildschirmzucken) welches bei dem ersten nicht auftrat. Ist zwar nach Biosupdate von 1.11 auf 1.13 deutlich weniger geworden, aber nicht weg. Also geht das auch zurück und ich werd mal bei anderen Herstellern schauen.

    Schade, wenn es Funktionieren würde wäre es das Optimale Notebook gewesen.

     

    Gruß

    d_s_