Reparatur - defekte Festplatte

Optionen
CodeResearcher
CodeResearcher Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

 

leider bootet mein Windows nicht mehr, da offensichtlich die Festplatte eine Macke hat (u.a. ist ständig ein klackern zu hören). Auch mit einer Linux-Live-CD kann nicht mehr auf das Dateisystem zugegriffen werden und im BIOS wird die Platte auch nicht mehr erkannt.

Da ich aber noch Garantie habe, wollte ich mal fragen, ob man im Falle eines Austauschs der Festplatte auch die Defekte Platte zurück erhält?

Beste Antwort

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

     

    bei meinem Aspire 7740G wurde auch mal die HDD von Acer getauscht. Nach Rücksprache mit dem Acer Service wurde mir die alte HDD 14 Tage leihweise zur Verfügung gestellt. Danach musste ich die wieder zurücksenden.

     

    Acer nimmt wohl auch seine Garantieansprüche gegenüber dem HDD Hersteller wahr, und braucht daher die defekte HDD.

     

    Aber wie gesagt, leihweise hab ich sie bekommen.

     

    Grüße

    Bertram

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo,

     

    bei meinem Aspire 7740G wurde auch mal die HDD von Acer getauscht. Nach Rücksprache mit dem Acer Service wurde mir die alte HDD 14 Tage leihweise zur Verfügung gestellt. Danach musste ich die wieder zurücksenden.

     

    Acer nimmt wohl auch seine Garantieansprüche gegenüber dem HDD Hersteller wahr, und braucht daher die defekte HDD.

     

    Aber wie gesagt, leihweise hab ich sie bekommen.

     

    Grüße

    Bertram