Hallo erstmal 
Ich musste vor einigen Tagen meinen Acer Aspire V3-571G beim Support einreichen. Der Akku liess sich nicht laden.
Schon nach 3 Tagen kam er repariert zurück, das Mainboard musste ersetzt werden.
Jedoch musste ich feststellen, dass die NVIDIA Grafikarte nicht funktionierte. Der Acer Aspire V3 hat 2 Grafikkarten (hybrid) eine Intel HD Graphics 4000 und eine NVIDIA Geforce GT 730M. Nach langem, langem herumprobieren und Google durchforsten habe ich es dann endlich hingekriegt.
(Am besten diese Anleitung zuerst durchlesen und ausdrucken)
1. Grafikkarten müssen im BIOS erkannt werden:
BIOS öffnen: Beim Neustart F2 drücken.
Falls sich nichts tut: Normal Booten, CMD (Eingabeaufforderung) öffnen, shutdown.exe /r /o /f /t 00 und mit Enter bestätigen.
Der Laptop führt dann direkt einen Neustart in den Boot-Manager durch. Im Boot-Manager:
Problembehandlung > Erweiterte Optionen > UEFI-Firmwareeinstellung... > Neu starten
BIOS öffnet sich: Unter Informationen sollten die Grafikkarten mit Intel und Nvidia angezeigt werden
(Unter GPO oder ähnlich). In einem weiteren Reiter könnt ihr dann auch das BIOS mit F2 "enablen" / aktivieren.
Falls keine Grafikkarte angezeigt wird, müsst ihr unter umständen das BIOS updaten.
Das neuste BIOS (Momentan Version 2.17) findet ihr auf der Acer Support Internetseite zu Aspire V3-571G.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/driversInstallation nach Anleitung.
1. Alle alten Treiber deinstallieren und entfernen:
- Systemsteuerungen > Geräte-Manager öffnen
- Unter Grafikkarte sollten 2 Geräte angezeigt werden. Wahrscheinlich ist die "Intel HD Grafics 4000" vorhanden,
aber die "NVIDIA GeForce GT 730M" nicht, bzw. nur als "Microsoft Basic Display Adapter". Falls nicht: Bei Geräte-Manager > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen oder bei Geräte-Manager > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen anzeigen lassen. Kann auch sein, dass die GeForce als "Unbekanntes Gerät" oder "Display Adapter" erscheint.
- Bei beiden Einträgen die alten Treiber deinstallieren, mit Rechtsklick auf Eintrag > Deinstallieren. Treiber löschen, falls nachgefragt wird. Unter Umständen Laptop Neu starten.
- Systemsteuerungen > Programme und Features öffnen. Alles mit "NVIDIA" und "Intel Graphic"s deinstallieren
- "CCleaner" Software herunterladen und installieren. Unter Registry alle Treiberleichen löschen / Fehler beheben lassen.
2. Intel HD Graphics 4000 Treiber installieren:
Mehrere Möglichkeiten probieren:
a) - Neusten Treiber von der Intel Seite beziehen (.exe) und per Setup installieren. Auf x86/64 bit und OS Versionen achten.
b) - Neusten Treiber von der Intel Seite beziehen (.zip). Installation des Treibers über den Geräte-Manager:
Rechtsklick auf richtigen Eintrag > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Zum entpackten Treiber navigieren > Unterordner einbeziehen > Weiter
c) - Treiber mit "DriverMax" Software installieren lassen (braucht Account, ist aber gratis)
d) - Auf der Acer Support Download Seite http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers zu Aspire V3-571G den
"VGA Treiber Intel" herunterladen und per Setup installieren.