Acer V5-573G webcam sowie update auf windows 8.1 funktioniert

Rudow
Rudow Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

 

ich habe mir gestern den Aspire V5-573G gekauft.

 

Mein Problem ist, der PC erkennt die webcam nicht mehr. Verwende ich ein Programm, dass auf die Webcam zugreift, ob eine vorinstallierte Foto-App oder Skype erscheint lediglich die Anzeige, dass keine Kamera/Webcam vorhanden sei. Nach dem Einrichten des PC funktionierte diese noch.

 

Im Laufe des Einrichten, habe ich auch allerhand "wichtiger" Windows Updates durchgeführt. Weiter versuchte ich über den Store auf Windows 8.1 upzudaten, was jedoch nach download und Installation beim Neustart fehlschlug und wieder auf windows 8 umstellte.

 

Ob das erste Problem mit dem zweiten zusammenhängt weiß ich nicht. Auf die Durchführung des updates kann ich gerne warten bis die Probleme behoben und die Server nicht überlastet sind. Die Webcam allerdings würde ich doch gerne nutzen...

 

MfG, Rudow

Antworten

  • Rudow
    Rudow Member Beiträge: 3 New User

    The update to 8.1 worked after following those steps here:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/update-to-windows81

     

    Unfortunately my webcam still wont work.

  • Rudow
    Rudow Member Beiträge: 3 New User

    Die webcam hatte wohl einen hardware Fehler, dass ich den Laptop umgetauscht habe.

     

    Allgemein frage ich mich, was ein Forum bringen soll, in dem niemand schreibt? Ein wenig support von Acer selbst wäre auch wünschenswert, aber gut...