W510 BLUESCREEN SDBUS_INTERNAL_ERROR - keine Abhilfe durch Win 8.1 Neuinstallation

artlogo_pm
artlogo_pm Member Beiträge: 1 New User

Mein neues W510 läuft unter Win 8.1. Regelmässig bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: SDBUS_INTERNAL_ERROR. Dann zählt eine Prozentzahl hoch bis 100%. Ein automatischer Neustart wird angekündigt, der Rechner bleibt aber im Bluescreen stehen und es hilft nur ein manueller Neustart. Der ACERSupport hat mich zu einer Neuinstallation gedrängt, das hat Stunden gedauert, am Ende bekomme ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Da ich bereits ein defektes Keydock hatte - das wurde wegen nicht ladender Batterie auf Garantie repariert - bin ich nun verärgert. Kennt jemand die Fehlermeldung und weiss Abhilfe?  LG Patrick

Antworten

  • jj2
    jj2 Member Beiträge: 3 New User

    Habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Ich versuche grade, einen MS-Hotfix für das Thema einzuspielen...

    Melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.

     

    LG

     

    jj

  • jj2
    jj2 Member Beiträge: 3 New User

    Der MS-Hotfix war's auch nicht - ist wohl nur für Windows 8, nicht 8.1

     

    Schade - ich bin jetzt auch ratlos. Zumindest kann ich schon immer mal einen halben Tag arbeiten, bevor ein neuer Absturz kommt.

     

    LG

     

    jj

  • helgemnielsen
    helgemnielsen Member Beiträge: 13 New User

    Tritt der Fehler nur unter Win 8.1 auf, oder auch unter Win 8.0?

  • jj2
    jj2 Member Beiträge: 3 New User

    Hat sich mittlerweile durch komplette Neuinstallation von 8.1 (ohne Acer-Tools) gelöst. Aber, nein, unter Win 8 ist der Fehler nicht aufgetreten.

     

    Gruss

     

    jj