Neu im Forum - Iconia w3-810 enttäuscht

pvortkamp
pvortkamp Member Beiträge: 2 New User

Hallo allerseits!

Seit Freitag bin ich nunmehr nicht mehr so stolzer Besitzer eines Iconia w3-810.

  1. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich es wegen der geringen Größe in der Jackentasche mitnehmen will. Das pass auch. Allerdings sind viele Funktionen in den Anwendungen so klein, dass man nur mit einem Stift klarkommt. Der Finger ist einfach zu **bleep** für diese filigranen Sachen.
  2. Enttäuschung: Die großkotzige Ankündigung, dass nach Update auf 8.1 MS-Outlook zur Verfügung stehe, war eine weitere Kaufentscheidung, weil ich an eine einfache Synchronisation wie mit anderen PC's glaubte. Das Synchronisieren mit Android-Systemen nach meiner Erfahrung unbefriedigend ist für alle, die beruflich auch Office-Daten incl. Outlook mit sich schleppen wollen. Zum Update nachfolgend mehr. Auch in 8.1 ist nur die Outlook.com-Version vorhanden mit dem eigenständigen Kalender und der Adressverwaltung, die mit MS-Outlook nichts gemein haben.  
  3. Also nichts mit herkömmlicher Synchronisation. Ich bin als langjähriger Nutzer und Administratotr ein  Gegener vom Datenaustausch über die Cloud. Jetzt muss ich doch MS-Outlook zusätzlich oder ein höherwertiges Office  kaufen. Ich komme mir richtig verarscht vor.
  4. Das Downloaden des Updates hat über Nacht gebraucht. Die Installation des Updates fast drei Stunden. Böses Erwachen, weil - MS-Outlook nicht wie angekündigt vorhanden -  Ms-Office nicht mehr startfähig (dazu habe ich eine Lösung in einem damit befassten Thread verfasst)  -   Bluetooth funktioniert nicht und läßt sich nicht gescheit konfigurieren
  5. Die "Hilfestellung" durch Acer und MS war nicht zu gebrauchen bzw. wurde nicht bereitgestellt. Das "verschwundene" Office arbeitet wieder nach mehrstündigen eigenen Eingriffen, weil weder Reparaturfunktion noch Neuinstallation ein Ergebnis brachten. Bluetooth abrbeitet immer noch nicht so, wie es soll. So konnte ich mir wenigstens das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und das erneute Installieren von über 80! Updates für 8.0 und das langwierige Update auf 8.1 sparen.

Resume: 8.1 ist nicht das versprochene Mehr und ist mit winzigen Ausnahmen das zum Abgewöhnen-Win 8 geblieben.

 

MfG Paul Vortkamp