[A501] Entsperrmuster vergessen -> Zurücksetzen über Google ohne Erfolg

Enno
Enno Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen!

habe bei meinem Acer A501 den Entsperrcode mehrfach falsch eingegeben. Anschliessend möchte das Gerät meine Daten (Nutzername), Diese habe ich zwar korrekt eingegeben, aber wegen fehlender Internetverbindung akzeptiert er diese nicht.

Was kann ich machen um das Gerät zu entsperren, bzw. zurückzusetzen?

 

Thx, Enno

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Enno,

     

    die Tastenkombination könnte dir helfen.

     

    1. Halten Sie Ihr Gerät bitte so, dass sich die Lautstärke-Tasten auf der Oberseite befinden.
    2. Drücken und halten sie die Leiser- und Power-Tasten um das Geräts einzuschalten.
    3. Wenn das Gerät vibriert, Power-Taste los lassen und die Leiser-Taste gedrückt halten.
    4. Wenn das Gerät erneut vibriert, die Leiser-Taste loslassen und die Lauter-Taste gedrückt halten.
    5. Wenn "Booten Recovery Kernel-Image" auf dem Bildschirm angezeigt wird, Lauter-Taste wieder los lassen.
    6. Nun wählen Sie  Wipe Data/Factory""Reset" aus. Nach dem Bestätigen wird das System zurückgesetzt.
    7. Wählen Sie nun "Restart Now" aus um das Tablet neu zu starten.

     

     

    VG

     

    Torben

  • Enno
    Enno Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Torben,

     

    Danke erst einmal für die Antwort.

     

    Ein Frage habe ich deiner Antwort. Hast Du das vorgehen getestet, oder ist das für ein anderes Tab!?

     

    Ich frage deshalb, weil das Gerät nur ein Mal vibriert und anschliessend erscheint "Booten Recovery Kernel-Image".

     

    Zum Schluss hin erscheint ein Droid mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen.