Acer Aspire V3-571G Startet nicht / Bootloop

RalfRutke
RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

Hallo liebe Communtiy,

 

erst einmal zu meinen Specs:

Ich habe ein Acer Aspire V3-571G mit Windows 8.1

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
Ich wollte das Notebook starten, drücke den Hardware-Taster und der Bildschirm geht an, das grüne Acer Logo erscheint und der Bildschirm geht wieder aus. Sofort wieder an, Logo erscheint und wieder aus. Das geht eine Weile so und irgendwann bleibt das Logo und es ertönt regelmäßig ein kurzer Piepser.

 

Ich hoffe ich könnt mir helfen!


Mit freundlichen Grüßen =)

Antworten

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Als erste Simpelmaßnahme (elektrostatische Entladung):

     

    Akku rausnehmen, Netzkabel entfernen. Einschaltknopf 1 Minute lang drücken / gedrückt halten.

     

    Hilft das weiter?

     

  • RalfRutke
    RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

    Danke schonmal!

    Hat leider nicht funktioniert. Hab es mehrmals probiert!
    Selbes Problem besteht weiterhin

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Als Garantiefall melden!

  • RalfRutke
    RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

    Hatte ihn jetzt die ganze Nacht ohne Netzkabel und Akku, immer noch selbes Problem

     

    Garantiefall melden ... wollte ich eigentlich vermeiden.
    Meines Wissens sind dann alle meine Daten weg. Oder werden die vorher Gesichert ?


    Wenn ich die Platte ja raus baue und selbst sichern lasse verfällt doch die Garantie, oder ?

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Ich muß mich immer wieder wundern, mit welch absolutem Unverstand die Mängel eines Produktes von Kunden angegangen werden.

    Einerseits pocht Ihr an allen Ecken und Enden auf Eure "Rechte", aber wie auch hier in Deinem Fall besteht Unfähigkeit zur korrekten Handhabung.

     

    Ich bitte um Nachsicht für meine harschen Worte. Wäre ich Acer-Mitarbeiter oder Beauftragter, dürfte ich mich so offen nicht äußern.

    Aber ich schreibe dies als "Endkunde wie Du und ich".

    Vollends fassungslos bin ich ob Deines  Zusatzes die Daten betreffend.

     

    Zum Autofahren braucht man einen Führerschein und manch einen kostet das tausende von Euros. Das wird akzeptiert.

    Aber zum richtigen Umgang mit dem PC fühlt sich offensichtlich jeder ohne (Vor)-Bildung befähigt.

     

    Nimm etwas Geld in die Hand und gönne Dir die Hilfestellung eines PC-Beraters. Wenigstens einen Kurs bei der VHS.

  • RalfRutke
    RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

    Vielen Dank für die absolut nutzlose Antwort!

    Meinen netten Roman über deine Antwort habe ich wieder gelöscht und schüre die Diskussion nicht weiter mit Feuer!
    Eins jedoch:
    Du bist sicherlich allwissend geboren oder hast alles in bezahlten Kursen gelernt und nicht durch nette kompetente Hilfe in Foren.

     

    Der Rest gilt denen die mich gerne eines besseren belehren möchten:

    Meines Wissens wird das Notebook nach Reparatur neu aufgesetzt oder gar eine neue Festplatte eingesetzt, falls diese das Problem sein sollte.

    Da ich meine Daten nicht verlieren möchte und durch öffnen des Notebooks schließlich die Garantie erlischt hoffe ich mir kann hier jemand sagen wie ich das am besten Regeln kann =)

    Vielen Dank schon mal im Voraus

     

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Du schreibst.

     

    "Meines Wissens wird das Notebook nach Reparatur neu aufgesetzt oder gar eine neue Festplatte eingesetzt, falls diese das Problem sein sollte.

    Da ich meine Daten nicht verlieren möchte und durch öffnen des Notebooks schließlich die Garantie erlischt hoffe ich mir kann hier jemand sagen wie ich das am besten Regeln kann =)"

     

    Darin offenbart sich einmal mehr und sehr deutlich, daß Du zu Themen wie Datensicherung und Garantiefallbehandlung sehr dringend einer Basisbelehrung bedarfst. Diese leistet bei gutwilligem Entgegenkommen vielleicht der Verkäufer.

     

    Eine solche kann nicht Gegenstand einer Forumsdiskussion sein.

  • RalfRutke
    RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

    Ich versteh dein Problem nicht :-D 


    In der Zeit in der du hier zwei meiner Meinung nach Sinnbefreite Antworten geliefert hast, hättest du das Thema beenden und mich belehren können.


    Nun ja ... das ist ja nicht das Thema!

    Aber Danke für die Zeit, die du aufgebracht hast mir zu sagen, dass ich nichts weiß

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Du schreibst.

     

    "Aber Danke für die Zeit, die du aufgebracht hast ....."

     

    Klar, mach ich gerne. Als Dank brauchst Du jetzt nur noch für meine Beiträge die Kudos zu vergeben mit entsprechendem Klick. Diesen findest Du? 

     
     
  • RalfRutke
    RalfRutke Member Beiträge: 6 New User

    Werde mich zuerst informieren ob es ein Kurs bei der VHS darüber gibt Smiley Tongue