Iconia W3 810 Office verschwunden nach Update

sascha24
sascha24 Member Beiträge: 1 New User

Nach dem Update auf Windows 8.1 ist mein Office verschwunden, daß vorinstaliert war. Wie komme ich jetzt wider da ran?

Antworten

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Wo ist es verschwunden?

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Sacha24,

     

    die Version solltest du hier erneut bekommen.

     

    http://office.microsoft.com/de-de/products/officeabrufen-downloadseite-fur-oems-FX103849951.aspx

     

    VG

     

    Torben

  • pvortkamp
    pvortkamp Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Sascha,

    dasselbe Problem hatte ich nach einem äzend langen Download- u. InstProzess auch. Googlen in verschieden Foren, bei Acer und MS war da wenig hilfreich. Also selbst war der Mann.

    • Suche zuerst über Systemsteuerung/Programme und Features nach MS-Office. Markiere es und halte dann den Finger 2 sec.  gedrückt, um das Kontextmenü aufzurufen. Wähle ändern. Dann wird die Reparaturfunktion aufgerufen und führe die Online-Reparatur aus. Wenn's klappt und du keine Fehlermeldung erhälst, war's das schon. Das hat bei mir nicht funktioniert!
    • Überprüfe dann im Pfad C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15 ob die Ausführungsdateien Excel.exxe, Winword.exe usw. noch da sind. War bei mir nicht der Fall. Wenn ja, markiere eine der Anwendungen, rufe wie oben das Kontextmenü auf und wähle Problembehandlung. Auch von hier startet wieder die Reparaturfunktion. Gleiches Spiel wie vorhin.
    • Sind, wie bei mir, nur die jeweiligen ...exe.bak vorhanden, kopiere einfach z.B. die Excel.exe.bat ins gleiche Verzeichnis. Die Kopie benennst du um in excel.exe indem du den **bleep** .bak Kopie.... löscht. Schon erscheint wieder das zugehörige Anwendungssymbol. Es reicht im Prinzip eine Datei umzubenennen. Rufe für die jetzt vorhandene excel.exe das Kontextmenü auf und starte wieder die Problembehandlung. Du erhälst vielleicht eine Meldung, dass noch Office-Anwendungen laufen, die erst geschlossen werden müssen. Schließen bestätigen. Nun sollte die Reparatur gelingen.
    • Jetzt lief die Reparatur bei mir ohne Fehler ab und Office war wieder da als wäre nichts geschehen. Allerdings erhälst du je nach Anwendung möglicherweise die Meldung, dass diese vorher nicht richtig gelaufen sei und ob man sie im geschützten Modus starten will. Tu das und schließe sie wieder. Beim nächsten Mal läuft sie ohne Meckern im Normalmodus.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht von der "angebotenen Hilfe".

     

    MfG Paul Vortkamp