Iconia W700 Windows 8.1 Bluetooth stürzt ab

Optionen
roessler83
roessler83 Member Beiträge: 2 New User

Hallo.

Ich habe seit dem Update auf Win8.1 immer wieder das Problem, dass sporadisch meine Bluetooth Tastatur und Maus nicht mehr arbeiten. Rufe ich dann in den Einstellungen das Bluetooth Menü  auf, dann stürzt die Einstellungen-App ab und die Geräte funktionieren wieder. Gehe ich dann wieder ins Bluetooth Menü dann funktioniert wieder alles. Nach ca. 10 Minuten beginnt die Prozedur von vorn.

Treiber und Firmware sind alle aktuell.

LG

Antworten

  • walterkraft
    walterkraft Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Smiley FrustratedSmiley FrustratedGleiches Poblem bei mir,

    ich habe mein S7 391 auf Win 8.1 upgedatet, da lief noch alles. Als ich ein Problem mit einer Bluetooth Verbindung zum Lautsprecher hatte habe ich den Treiber auf die 8.1 Version upgedatet. Seit dem Chaos pur, die Maus stürtzt immer wieder ab. Ich rufe das Bluetooth Menü auf und alles funktioniert wieder einwandfrei, bis zum nächsten -garanitierten- Absturtz. Habe auch ein Wiederherstellen auf den anscheinend Windows Treiber versucht, aber es hilft nichts mehr. Habe auch eine andere Maus versucht, keine Abhilfe.

    Ich denke wir müssen hier einfach warten bis Acer das selbst auf die Nerven geht und sie einen neuen Treiber zur Verfügung stellen.

     

    Falls es etwas neues gibt oder jemand eine Idee oder gar Lösung hat lasst es uns bitte wissen.

     

    Danke

     

  • michaelf1966
    michaelf1966 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Habe das gleiche Problem...

     

    Auf 8.1 upgedated, danach nur noch Probleme mit Maus und Tastatur...aber auch mit einer schnurgebundenen USB-Maus!

    Immer wieder ruckelt die Maus, oft fällt Bluetooth ganz aus, manchmal läuft es nach einer kurzen Zeit wieder oder aber ich muss z.B. die Maus einmal aus- und wieder einschalten.

    Die Probleme treten auch dann auf, wenn ich ein Programm starte oder im Browser einfach nur eine neue Seite lade...

     

    SO macht es keinen Spaß!

     

  • roessler83
    roessler83 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo.

    Also ich habe vor 2 Wochen das System mit den Original DVDs zurckgesetzt auf Windows 8.0. Danach habe ich alles Win-Updates installiert sowie die Updates mit dem Acer Tool. Danach über den App Store das Win 8.1 Update installiert. Seitdem hatte ich keinen einzigen BT-Ausfälle mehr!

     

    Nach dem Update auf Win 8.1 waren keine Treiberupdates mehr notwendig!

    Hoffe das hilft jemandem. LG