Acer Aspire V5-573G: Update auf Win 8.1 (Fehlermeldungen: 0xC1900101-0x40017)

Optionen
2»

Antworten

  • sbibs
    sbibs Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    ach ja bevor ich die treiber installiert habe wurde von mir das bios auf die aktuellste version (2.24) aktualisiert.

    So hoffe jetzt alles gepostet zu haben,

     

    lg

  • SupernaturalX
    SupernaturalX Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, ob ich das Update durchführen soll bei den ganzen Problemen, die möglicherweise auftauchen. Könnte mir jemand, der Windows 8.1 bereits erfolgreich installiert hat, berichten, ob Bluetooth inzwischen wieder funktioniert.. Danke

  • Luckieloser
    Luckieloser Member Beiträge: 6 New User
    Optionen

    Bei mir hat folgendes geholfen

    1. Neuinstallation des ausgelieferten Windows 8 Betriebssystems

    Um Inkompatibilitäten mit bereits installierter Software auszuschließen, ist es empfehlenswert, das Notebook vor der Durchführung des Windows 8.1 Updates einmal in den Werkszustand zurückzusetzen. Hierfür können Sie das auf dem Notebook installierte Acer Recovery Management verwenden. Sie finden es, wenn Sie auf dem Windows Startbildschirm einfach den Suchbegriff "Recovery" eingeben. Wählen Sie im Acer Recovery Management den Punkt "Wiederherstellung" aus und folgen den Anweisungen des Programms. Bitte sichern Sie vor der Durchführung des Recoverys alle wichtigen Daten auf einem externen Laufwerk oder Datenträger, da die vorhandenen Daten auf der internen Festplatte überschrieben werden.

    2. Installation aller verfügbaren Windows 8 Updates

    Um das Windows 8 Betriebssystem auf einen aktuellen Stand zu bringen, ist es zwingend erforderlich, alle für das Betriebssystem verfügbaren Updates zu installieren. Hierdurch können mögliche Fehler bei einem Update auf die Betriebssystemversion Windows 8.1 vermieden werden. Drücken Sie einmal die Windowstaste + X und wählen in dem sich öffnenden Menü die Systemsteuerung aus. Hier finden Sie unter dem Menüpunkt "System und Sicherheit" die Windows Updates. Über die Auswahl "Nach Updates suchen" können Sie hier die verfügbaren Updates herunterladen und installieren. Dieser Vorgang muss so lange wiederholt werden, bis Ihnen angezeigt wird, dass keine neuen Updates verfügbar sind. Nach der Installation der Updates muss zwingend ein Neustart des Gerätes durchgeführt werden.

    3. Installation der aktuellsten BIOS Version

    Um eine problemlose Funktion des Gerätes unter Windows 8.1 zu gewährleisten, ist ein Update des BIOS auf die aktuellste Version erforderlich. Dieses können Sie für Ihr Modell auf unserer Webseite unter http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers herunterladen. Eine genaue Anleitung zur Aktualisierung des BIOS finden Sie in unserer Wissensdatenbank unter folgendem Link:

    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18404

    4. Deinstallation des Intel VGA Treibers

    Leider kann es zu Problemen mit dem vorinstallierten Intel VGA Treiber bei der Installation von Windows 8.1 kommen. Um den Fehler zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Öffnen Sie zunächst den Geräte-Manager. Am schnellsten erreichen Sie diesen durch Drücken der Windowstaste + Pause-Taste. Im folgenden Fenster wählen Sie nun oben links den Geräte-Manager aus.

    - Im Geräte-Manager öffnen Sie den Reiter "Grafikkarte" und machen hier einen Rechtsklick auf die Intel VGA-Einheit.

    - Wählen Sie nun "Deinstallieren" aus und warte einen Moment, bis die Grafikkarte aus dem Geräte-Manager verschwunden ist.

    Der Computer wird Sie nun fragen, ob ein Neustart durchgeführt werden soll.

    Bitte klicken Sie hier auf "Nein" bzw. "Später".

    5. Installation des Windows 8.1 Updates

    Nachdem Sie die vier vorangegangenen Schritte erfolgreich durchgeführt haben, können Sie das Windows 8.1 Update über den Microsoft Store herunterladen und installieren. Hierzu folgen Sie bitte den Anweisungen des Installationsprogramms. Auch nach der erfolgreichen Installation des Windows 8.1 Updates ist es notwendig, alle verfügbaren Updates, wie unter Punkt 2 beschrieben, zu installieren.

    6. Installation der Windows 8.1 Treiber

    Nach Abschluss der Windows 8.1 Installation laden Sie bitte die von uns bereitgestellten Windows 8.1 Treiber von unserer Webseite herunter und installieren diese. Auch diese finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers.

    Weitere Informationen und Erläuterungen zu diesem Thema finden Sie unter http://www.acer.de/ac/de/DE/content/windows81-update.

  • HKff4
    HKff4 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Also, nachdem ich heute hübsch in die hier genannten Probleme gerannt bin und dann bei Acer den tollen Tipp las den Intel Treiber zu deinstallieren, ohne weiteren Kommentar, war ich bedient. Win 8 wird supportet von MS und damit ist das Problem erst einmal vertagt.

     

    Treiber deinstallieren, Secure Boot abschalten, BIOS Update, was ist das denn alles für ein Mist und Quark? MS hat sich mit dem Update nicht mit Ruhm bekleckert, da geht viel schief, aber offensichtlich auch bein den HW Herstellern, was Acer an Support bietet spottet auch jeder Beschreibung.

     

    Ich denke das war's, der nächste Versuch, wenn es denn einen gibt auf dem Acer wird wohl ein Linux sein.

     

    Gruß an alle