Win8 löschen win7 installieren ??

Optionen
elisa
elisa Member Beiträge: 2 New User

Hallo

 

ich hab einen acer aspire V5 431 

 

der hat leider win8 drauf 

und ich mag es einfach nicht

 

jetzt würde ich gerne win7 installieren

 

nur das problem beginnt schon damit das ich nicht in bios komme ??

 

wäre super wenn mir jemand erklären würde was ich da genau machen muss

 

muss zugeben das ich noch nie einen pc neu aufgesetzt habe

hoffe halt das es nicht so schwer ist ; )

 

lg elisa

Antworten

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter
    Optionen

    wenn du solches noch nie gemacht hast dann nimm fürs erste mal einen der es kann hier im forum wäre ansonsten zu viel basiswissenvermittlung erforderlich

  • elisa
    elisa Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    ok danke

  • mave64
    mave64 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo,

     

    ich greife den Thread noch einmal auf, da ich ebenfalls ein Aspire V5-431 besitze und dieses auf Win7 umgerüstet habe.

     

    Die passenden Win7 Treiber kann man sich problemlos bei Acer herunterladen.

    Habe aber jetzt das Problem, dass wenn ich den Intel-Treiber für die integrierte Intel HD-Grafikkarte installiere Streifen auf dem Bildschirm bekomme (sieht so aus, als ob der Bildschirm "laufen" würde) und das Bild bis zur Unlesbarkeit verzerrt ist.

     

    Deaktiviere ich den Intel-Treiber springt ein Microsoft Standardtreiber ein und das Bild ist wieder da.

     

    Neben dem Intel-Treiber von der Acer Supportseite, habe ich auch Intel-Treiber über die Windows Updatefunktion probiert - mit dem gleichen Ergebnis.

     

    Hat jemand eine Idee?

     

    Viele Grüße,

    mave64

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    hast du das "richtige" BIOS für deine Win 7 Installation?

     

    Auf der Acer Downloadseite werden ja mehrere angeboten und die sind zum Teil nur für Win 8 geeignet.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mave64
    mave64 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Habe das aktuellste BIOS...

     

    Win7 habe ich aber mit Legacy-support installiert und die Installation lief problemlos durch.
    Alle Treiber funktionieren einwandfrei, nur wenn ich den Treiber für die Intel HD-Grafik aktiviere fängt das Bild an zu laufen.

     

    Ich hatte gestern Abend einen Chat mit dem Acer-Support; dort sagte man mir, dass das BIOS kein Problem für eine Win7 -Installation sei (Legacy-support vorausgesetzt). Man riet mir einen Treiber direkt von Intel zu nehmen. Habe auch das probiert....

    Aber sobald ein Treiber für die integrierte Grafik aktiviert wird fängt das Bild wieder an zu laufen....

    Gruß!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,324 Trailblazer
    Optionen

    Hast du mal geschaut, welcher Treiber dir über die automatische Intel Treiber-Aktualisierung angeboten wird?

     

    http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/graphics

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)