Acer w510 nach Windows 8.1 - Autorotation des Bildschirms deaktiviert

t_ahmad
t_ahmad Member Beiträge: 12

Tinkerer

 

 

 

 

Hallo

habe ein Acer w510 mit Docking Tastatur und 32gb.

 

nach dem Update auf Windows 8.1 fuktioniert der Lagesensor (nennt man das so?) nicht mehr!

D.h. wenn ich mein Tablet kippe wird der Bildschirm nicht automatisch gedreht.

 

  • Die Sperrtaste zeigt keine Wirkung,
  • den neusten Treiber habe ich heute runtergeladen und installiert.
  • habe mehrmals neugestartet
  • Selbst nach dem ich wieder windows 8 installiert habe funktioniert das nicht.
  • Jetzt habe ich eine -clean Installation von Windows 8.1 mit Windows update auf den aktuellsten Stand

Was kann ich denn tun?

PS: Ein screenschot vom gerätemanager (zeigt einen nicht funktionierenden Sensor) und von der Einstellung der Bildschirmauflösung (hier fehlt die entsprechende Einstellung der autorotation)

 

vielen Dank

 

 

 scrn.jpg

Beste Antwort

  • t_ahmad
    t_ahmad Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Antwort ✓

    ----GELÖST----- mehr oder weniger von selbst.

     

     

    ich weiß nicht genau was  passiert ist aber ich habe folgende dinge als letztes getan

     

    ich hatte Windows 8 N (also ohne media feature)

    - ich habe micros. silverlight neuinstalliert

    - dann Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 8.1 installiert (http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=40744)


    - dann hat windows update mir plötzlich neue updates aufgezeigt.---> installiert!

    - neugestartet!


    Jetzt funktioniert die kamera, autorotation, und alle apps gehen auch wieder. ich hoffe jemand hat dadurch weniger kopfschmerzen als ich

     

    gruß

Antworten

  • t_ahmad
    t_ahmad Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Antwort ✓

    ----GELÖST----- mehr oder weniger von selbst.

     

     

    ich weiß nicht genau was  passiert ist aber ich habe folgende dinge als letztes getan

     

    ich hatte Windows 8 N (also ohne media feature)

    - ich habe micros. silverlight neuinstalliert

    - dann Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 8.1 installiert (http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=40744)


    - dann hat windows update mir plötzlich neue updates aufgezeigt.---> installiert!

    - neugestartet!


    Jetzt funktioniert die kamera, autorotation, und alle apps gehen auch wieder. ich hoffe jemand hat dadurch weniger kopfschmerzen als ich

     

    gruß