Probleme mit acer Iconia 701

bluetec2080
bluetec2080 Member Beiträge: 3 New User

Hallo, seit ca 4 Wochen habe ich das Iconia 701 Tablet und bin damit nicht wirklich zufrieden. 1. ich spiele ein video ca 2 minuten, dann fängt es wieder von vorne an.. starte ich das tablet neu läuft das video 10 minuten und startet dann neu. 2. wenn apps upgedatet werden lässt sich das tablet fast nicht mehr bedienen, es fängt an zu stocken oder es friert kurz ein. 3, wenn ich die display anzeige auf 2 minuten stelle, dann steht es nach 3 tagen wieder auf 15 sekunden, ohne das ich das tablet neu gestartet habe. 4. starte ich den chrome browser und danach eine webseite , dauert es bis zu 1 minute bis ich auf ein link berühren kann. für hilfe und tipps wäre ich echt dankbar. mit freundlichen grüßen. dominic

Antworten

  • sx81xm
    sx81xm Member Beiträge: 3 New User

    Hi,

    die Probleme 1-3 klingen für mich, als läge es eher am Betriebssystem als am Tab. Schon mal versucht, das System neu aufzuziehen? Ist zwar doof nach so kurzer Zeit, aber evtl ne Lösung für diese Probleme. Zu 4. klingt danach, als würden im Hintergrund ständig irgendwelche Prozesse laufen, die das System lamen. Hast du das Problem mit dem IE auch?

     

    Gruß

  • sx81xm
    sx81xm Member Beiträge: 3 New User

    Problem 2 könnte auch daran liegen, daß das Installieren der aktuellen App-Version so viel Systemressourcen benötigt, daß es verlangsamt wird. Ist zwar auch untypisch, aber wahrscheinlich laufen mehrere Dinge im Hintergrund zusätzlich...

  • bluetec2080
    bluetec2080 Member Beiträge: 3 New User
    hallo leute, vielen dank für die hilfe und den antworten. inzwischen habe ich für das problem eine lösung gefunden. das problem lag beim go launcher ex. dieser war wohl nicht so ganz kompatible. ich habe den launcher gegen den apex launcher ausgetaucht und nun läuft das tablet fast flüssig und die videos starten nicht standig neu. nur wenn meine app geupdatet werden hangt das tablet etwas, aber damit kann ich leben. einige apps die auf den handy super laufen sind generell auf den tablet incompatible, lassen sich also erst garnicht installiere. zum beispiel whatsapp lies sich nicht so einfach instalieren. solll heißen das ich erst einige apps vom handy auf das tablet übertragen musste. mit freundlichen grüßen. danny