Acer Aspire V5-572G Suche infos bzg BIOS Update & SSD Upgrade ?

Zimmi1984
Zimmi1984 Member Beiträge: 3 New User
Hallo, habe seit neuestem ein Acer Aspire V5-572G. Es ist mom noch das Bios 2.01 auf dem Gerät . Ich habe auf der Supportseite gesehen das mittlerweile Version 2.09 zur Verfügung steht. Leider finde ich jedoch keine Hinweise um welche Neuerungen es sich handelt oder ob es sich lohnt diese Version aufzuspielen. Gibt es da irgendwelche Infos ? Meine zweite Frage wäre ob es möglich ist eine SSD oder mSata SSD einzubauen. Wenn ja wo findet man da Infos ? Oder muss die eingebaute Festplatte ausgetauscht werden ? Vielen Dank schon mal. MfG Zimmi

Antworten

  • ersanius
    ersanius Member Beiträge: 1 New User

    hab ebenfalls die selbe bios version

    du kannst natürlich die vorhandene miniSATA schnittstelle(PCIxpress) nutzen. dazu entfernst du alle schrauben auf der rückseite. die mSATA SSD (nicht zu übersehen) einbauen. 

    problematischer wird es dann nur wenn du vorinstalliertes Windows 8 OEM besitzt

     

    (SoC 3.0 wird wahrscheinlich verwendet ) Hier wird der Produkt key auf den BIOS gespeichert.

     

    du müsstest dann ins BIOS (ESC) oder (F1) oder (F2) die UEFI boot option deaktivieren und dann kannst du dein gewünschtes system installieren.

  • Zimmi1984
    Zimmi1984 Member Beiträge: 3 New User

    Hi, vielen Dank für deine Antwort. Meinst du Version die ich habe oder schon die des neueren BIOS Updates ?

     

    Also kann ich die mSata SSD zustzlich einbauen und nicht die vorhandene durch eine SSD ersetzen ? Wenn ich das dann mache könnte ich nicht mehr Windows 8 benutzen die ich mit dem Laptop erworben habe ?