Acer V3 771G HD Web Cam

babydiabolo
babydiabolo Member Beiträge: 3 New User

Ich bin neu hier und ein relativer Laie, ich habe mir vor ein paar Tagen das Acer V3 771 G mit Win8 als Betriebssystem gekauft und seit heute wird mir mitgeteilt es wäre keine Web Cam vorhanden obwohl diese im Geräte - Manager angezeigt wird und laut diesem auch 1a funktioniert. Kann mir jemand helfen bitte. Ach ja und seit dem stellt der PC Probleme fest und fährt sich runter. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

 

Danke für eure Hilfe

Antworten

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Hallo teuflisches Kleinkind!

     

    Eine recht gute Möglichkeit, die Funktion der Webcam zu prüfen, bietet Skype.

    Ist Skype auf Deinem Rechner schon installiert? Wenn nicht, dann aus dem Internet runterladen. Und installieren.

    Alsdann bei den Aktionen / Optionen die Videoeinstellungen durchgehen.

     

    Wer sendet eigentlich die Mitteilung, daß keine Webcam vorhanden sei?

     

    Im übrigen solltest Du im Auge behalten, Deinen Rechner zu reklamieren. Bei Fernkauf ggf. zurückgeben. Ansonsten den Verkäufer bemühen.

  • babydiabolo
    babydiabolo Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Kuddel,

     

    das App für die Web Cam sagt es wäre keine Cam vorhanden wenn ich einen Videochat startet wird ein Bild übertragen.

    Reklamieren ist das nächste was ich machen werde da ich aber den PC brauche, muss Bewerbung schreiben, kann ich diesen nicht direkt zurück schicken.

     

    Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, jedoch was kann es sein das die Cam von der eigenen App nicht gefunden wird? Ich habe alle Updates gemacht, daran kann es also nicht liegen, warum funktioniert die Cam denn eigentlich wenn diese angeblich nicht vorhanden ist.

  • Kuddel
    Kuddel Member Beiträge: 99 Troubleshooter

    Hallo babydiabolo!

     

    Du hattest mitgeteilt, daß der GM die Cam anzeigt.

     

    Der GM hat immer recht. Und es wwrden ja auch Bilder übertragen (wie Du schreibst).

     

    Skype noch nicht probiert?

     

    Nach allem, was vorliegt, ist die "App" verkehrt.

    Apps sind sowieso naiver Kinderkram, oft schlecht programmiert und nicht ausreichend getestet. Gibts für die Cam ein anständiges Programm?

  • babydiabolo
    babydiabolo Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Kuddel,

     

    ob es ein anständiges Programm gibt "humpf" ich bin froh wenn ich mit win8 überhaupt was finde Man Frustrated ich werde mal nachschauen "suchen" und werde dann das Ergebnis mitteilen. Skype habe ich nicht installiert und möchte ich auch nicht installieren, ich mag dieses Programm nicht.

     

    Gruß