Verzweifelung

Optionen
baranesko
baranesko Member Beiträge: 1 New User

Ich besitze ein ACER aspire 7250G auf dem Aufkleber ist die Grafikkarte AMD Radeon HD7470M drauf, wenn ich aber Daten mit DxDiag ausles wird AMD Radeon HD 6320 angezeigt 

Frage ist wem ich glauben soll?

Problem ist das ich die Filme im HD Qualtet fehlerhaft sehen kann.

Ich vermute das die Grafikkarte Problemme macht

DSL Bandbreite ist 32mbit und ist gemessen werden.

Ich bin leider kein profi in PC 

Danke im voraus

Valentin

Beste Antwort

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Valentin,

     

    beides ist richtigSmiley Happy

     

    In Deinem Notebook ist als CPU ein AMD E-450 verbaut. Dieser Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte. Nähmlich die bei Dir angezeigte HD6320.

     

    Hier mal ein Link zur Prozessorbeschreibung:

     

    http://www.notebookcheck.com/AMD-E-Series-E-450-Notebook-Prozessor.60137.0.html

     

    Zusätzlich hat Dein Aspire aber noch eine HD7470M eingebaut. Die schaltet sich aber nur bei Bedarf zu. Daher kann es sein, das nur die "kleine" Grafikkarte im Prozessor von DXDiag gefunden wurde.

     

    Schau mal bitte ob Du eine Software Namens Catalyst Center auf dem Aspire hast. Damit kannst Du die Grafikkarten steuern.

     

    Viele Grüße

     

    Acer-Micha

    Community Moderator

Antworten

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Valentin,

     

    beides ist richtigSmiley Happy

     

    In Deinem Notebook ist als CPU ein AMD E-450 verbaut. Dieser Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte. Nähmlich die bei Dir angezeigte HD6320.

     

    Hier mal ein Link zur Prozessorbeschreibung:

     

    http://www.notebookcheck.com/AMD-E-Series-E-450-Notebook-Prozessor.60137.0.html

     

    Zusätzlich hat Dein Aspire aber noch eine HD7470M eingebaut. Die schaltet sich aber nur bei Bedarf zu. Daher kann es sein, das nur die "kleine" Grafikkarte im Prozessor von DXDiag gefunden wurde.

     

    Schau mal bitte ob Du eine Software Namens Catalyst Center auf dem Aspire hast. Damit kannst Du die Grafikkarten steuern.

     

    Viele Grüße

     

    Acer-Micha

    Community Moderator