Neu hier mit Acer Aspire 2000 und: Acer 4710-Überhitzungsproblem Win 7

bichweiler
bichweiler Member Beiträge: 1 New User

Werte Forenteilnehmer,

als Acer Aspire 2000 - Nutzer wollte ich dies mal pro forma tun, denn an sich bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Mittlerweile 2 GB RAM unterstützen den 1,7 GHz schnellen Prozessor etwas im Betrieb mit Win XP SP 3.

 

Hat irgend Jemand Erfahrungen mit Win 7 auf dem Aspire 2000? Spiele hier mit dem Gedanken. Man Happy

 

Dann noch eine Frage hinsichtlich des Aspire 4710 mit Win 7 von meiner Freundin: Regelmäßig nach ca. 30-45 Minuten schmiert die Kiste wegen Überhitzung ab. Schwarzer Bildschirm - und Ende! Neustart - und gleiches Spiel von Neuem!Woman Sad

 

In einem Forum habe ich hinsichtlich eines Aspire der 5000er Serie folgenden Thread auf Englisch gelesen, worin stand, dass mit dem Aufspielen von Win 7 eine wichtige Datei gelöscht wurde, die für die Kühlung verantwortlich sein soll:

http://www.techsupportforum.com/forums/f108/acer-aspire-5315-random-shutdown-overheat-549572.html

Ist da was dran und gilt dies möglicherweise auch für den Aspire 4710? Woman Indifferent

 

Mit bestem Dank schon mal im Voraus für Eure Erfahrungen... Man Happy

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Das ein Gerät sich überhitzt nur weil das Betriebssystem höher ist als zuvor erscheint sehr unrealistisch.

     

    Denn die Temperaturregelung findet schon im Bios statt. Was allerdings zu 95% aller Überhitzungsprobleme führt sind verunreinigte Lüfter und Lamellen (man sieht den Dreck manchmal nicht obwohl er da ist) und zu 5% weil die Heatpipes einen Fehler haben.

    Um auf die Frage hinsichtlich des 4710 zu Antworten nehmen ich mal an das du schon das Gerät gereinigt hast und sonst auch schon alles versucht hast was man bei einer normalen überhitzung vollziehen sollte (wenn man keine scheu vor Hardware Bastel hat)

     

    Hoffe das konnte dir dahingehend helfen.

     

    MFG
    Cyriix

  • Michael1998
    Michael1998 Member Beiträge: 15 New User

    Und keine installierten Treiber kann auch dazu führen ... z.B : Ich habe Windows 8 auf meinem NB installiert und ich habe den Chipsatz Treiber nicht aktualisiert ... Das NB wurde im Leerlauf schnell warm und laut .... Mit neuem Treiber geht alles super Smiley Very Happy Guck mal nach den Treibern für das Notebook 

     

     

    Link : http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers