Acer Aspire 5349 - Wiederholender Piepton beim Booten

aceraspireuser
aceraspireuser Member Beiträge: 1 New User

Infos: Acer Aspire 5349

Windows 7 Ultimate (vorher war XP Professional installiert)


Das Problem: Beim Start bootet der PC bis zu Windows, bleibt dort dann hängen und spielt dauerhaft einen sich wiederholenden Piepton ab. Der Piepton klingt so: ca. 2 Sekunden Piepton, dann eine Sekunde (oder ein Bruchteil einer Sekunde) Pause, dann wieder ca. 2 Sekunden Piepton. Das Merkwürdige an der Sache, wenn ich dann per Powertaste das Notebook ausschalte und dann wieder starte, kann ich zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe laden" (oder sowas ähnliches) wählen und wenn ich dann auf Windows normal starten drücke, startet Windows ohne Probleme! Sobald ich dann aber Windows herunterfahre und neu starte habe ich wieder diesen Piepton und muss wieder den Powerknopf drücken und dann "Windows normal starten". Dann funktioniert es auch wieder.

 

Was kann ich dagegen unternehmen?

 

Gruß

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo aceraspireuser,

     

    ich nehme mal an du hast Windows7 Ultimate clean Installiert (Festplatte Formatiert).

     

    Ist seit der Umstellung des Betriebssystems dieser Fehler oder tauchte der auch vorher auf?

     

    Was ist denn dein Originalbetriebssystem auf deinem Gerät? Tritt der Fehler auf wenn du dieses Installierst?

     

    Wäre gut noch ein paar Infos zu deinem Problem zu haben.

     

    MFG
    Cyriix

  • Somebodyhome
    Somebodyhome Member Beiträge: 27 New User

    Das gleiche hatte ich mal bei einem Asus Mainboard, nach Neustart war da manchmal auch die Platte weg. Hatte dann irgendwann mal Bios Update gemacht und gut war. Gibt es da evtgl. ein Bios Update?

     

    *Und Wech*