Modellnachfrage\ Modellunterschied Acer Aspire V3

Optionen
Zaphir
Zaphir Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Laptop kaufen und habe dieses Modell im Auge:

Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TMakk
(NX.M8SEG.003)

jedoch verfügt diese Laptop über kein Bluray-Laufwerk.
Nun habe ich ein weiteres gefunden welches soweit ich das sehen dies gleiche Ausstattung hat jedoch aber auch ein Bluray-Laufwerk:

Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TBDWakk
(NX.M8SEG.013)



Frage1:
Warum kann ich das (NX.M8SEG.013) auf der Acer Homepage nicht finden und es ist bei keinem Händler verfügbar?

Frage2:
Wann wurden den beide Modelle veröffentlicht für den Verkauf, also beide gleich alt?

Frage3:
Ist der Unterschied der beiden Modelle wirklich nur das Bluray-Laufwerk?


Bitte um schnellstmögliche Rückantwort.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits schon jetzt und verbleibe



Mit Freundlichen Grüßen

 

Dom

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Zaphir,

     

    der Unterschied bei den beiden Modellen ist in erster Linie wirklich nur das Blueray Laufwerk wie schon an

     

    V3-772G-747a8G1.12TMakk (M = Multi Drive)

    V3-772G-747a8G1.12TBDWakk (BDW = Blue Ray Brenner)

    zu erkennen ist, aber sie haben auch einen unterschied beim Speicher. Der:

    Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TMakk (NX.M8SEG.003hat 2x 4GB Ram Bausteine verbaut und der

    Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TBDWakk (NX.M8SEG.013)  hat 1x 8GB Ram Baustein verbaut.

     

    Dies wären die beiden Unterschiede bei den Modellen.

     

    Was deine Frage Frage zur verfügbarkeit betrifft so ist der Laptop Hier zu finden:
    http://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-v3-772g-747a8g1-12tbdwakkbk-nx-m8seg-013-a976776.html

     

    warum er allerdings nicht auf der Homepage erscheint, liegt warscheinlich an Acer. Denn wenn das Modell noch sehr neu ist (Veränderte Komponeneten Konfiguration, aber gleiches Modell), kann es natürlich sein das dieses dort in die Datenbank noch nicht eingepflegt wurde.

     

    Und zu Frage 2 kann ich dir leider nichts genaues sagen. Aber ich tippe mal darauf das dieses "NX.M8SEG.003" Gerät eher auf den Markt kam weil es schon in der Datenbank auf der Acer Seite ist (Reine Mutmaßung meinerseits :-)

    MFG
    Cyriix