Beste Inhalte
Aw: Gibt es für SetupDriverUtility noch Updates
Hi oldjim ,
> z.b. wie klicke ich mich gleich nach der Anmeldung ins richtige Forum rein? 🤔<
Es gibt ja keine richtigen oder falschen Foren!^^
Ich habe auf meinen Rechnern auf dem Desktop die Startseite der Acer Community verlinkt. Das ist dieser Link:
https://community.acer.com/de/
Wenn du einfach nur interessehalber etwas lesen willst, könntest du dich hier von der Startseite aus durch die Foren klicken.
Auf "Produktforen" klicken, danach kannst auswählen was dich interessiert:
Auf der Startseite findest du die neuesten Threads, die sind nach Datum und Uhrzeit sortiert. Wenn du selbst eine Frage gestellt hast, wirst du die entweder auf der Startseite oder auf Seite 2 finden.
Zum Beispiel deine Frage findest du hier ganz oben, weil du um 14.21 Uhr gepostet hast und seitdem kein anderer User in einem anderen Thread:
Im Thread darunter namens "Seriennummer" habe ich dem Fragesteller heute um 11.01 geantwortet, deshalb steht der Thread aktuell an der zweiten Stelle.
Ich vermute aber, daß du eher wissen willst, wie du möglichst schnell und unkompliziert deine eigene Frage findest. Ich habe in meinem Account Benutzereinstellungen überall die Haken gesetzt, daß ich via E-Mail benachrichtigt werden möchte:
Sobald eine Antwort auf eine von dir gestellte Frage kommt, erhältst du dann ein E-Mail.
Weil ich an deinem Thread beteiligt war, habe ich vor ca. 2 Stunden eine Mail erhalten:
Wenn ich die E-Mail öffne, bekomme ich die Info worum es geht um muß nur noch "Check it out" anklicken, und lande dann mitten in der Frage und kann dort antworten:
Bedeutet, du musst nicht nach deiner Frage suchen, sondern kannst dich direkt "reinbeamen". ^^
>wie kann ich einen Text zitieren?<
Wenn du eine vorher gegebene Antwort auf deine Frage komplett zitieren willst, damit klar ist, wem du auf welchen Beitrag antworten willst, dann klicke unterhalb der Antwort auf diesen Button:
Wenn du ansonsten zitieren willst, dann geht das nur manuell. Das Zitat von dir > wie kann ich einen Text zitieren"> habe aus deinem Beitrag kopiert und hier eingefügt. Danach habe ich den reinkopierten Text markiert, dann gibtv einem die Forensoftware die Option den markierten Text z.B. kursiv, fett, etc. darzustellen.
>wie bekomme ich mein Avatar an den Anfang eines Textes, wenn ich an jemanden schreibe?<
Dein Avatar erscheint immer automatisch links neben deinem Benutzernamen:
>welche Markierung sollte ich als Lösung bei der hilfreichsten Antwort nicht vergessen? Wie sieht die aus?<
Du findest neben jeder Antwort auf deine Frage im Thread das hier (rot umrandet):
Wenn du dein Problem als gelöst ansiehst, dann klicke bei der Antwort die am meisten geholfen hat auf "Ja" (das hat meine Frage beanwortet). Danach wird diese Antwort als "Beste Antwort" markiert und farblich abgehoben direkt unterhalb deiner Ursprungsfrage plaziert. Wenn mehrere Antworten deine Frage beantwortet haben, kannst du mehrere Antworten als Lösung markieren.
Auf der Homepage erscheint die Frage dann als "Gelöst" Wenn noch niemand geantwortet hat, steht dort "Frage", wenn geantwortet wurde aber noch keine Lösungsmarkierung stattgefunden hat, steht dort "Beantwortet". Beispiel:
Sinn der Sache ist folgendes:
Wenn ein anderer User auch wissen will, ob es "für die SetupDriverUtility noch Updates gibt" und du hast eine gute Antwort erhalten, die das erklärt, dann muß der sich nicht den ganzen Thread durchlesen und sich z.B. durch diese Antwort von mir kämpfen, die mit deiner ursprünglichen Frage nichts zu tun hat, sondern findet die für ihn wichtige Information direkt unterhalb der Frage.
>Da ich bisher noch kein Update gemacht habe, ist jetzt wirklich mal die Zeit dafür. Muß ich beim Updaten der Firmware etwas beachten? ❓️<
Deine Frage bezieht sich explizit auf ein UEFI/BIOS Update?
Nach dem Herunterladen der Datei musst du den ZIP Ordner mit einem Entpackungsprogramm entpacken. Lade dir das aktuellste Update herunter, in dem sind die vorherigen Updates mit enthalten (kumulativ).
Sorge dafür, daß der Akku weitestgehend (70 -80 %) vollgeladen ist. Das Setup für das zu aktualisierende BIOS startet nur bei Netzstrom geladenem Akku, damit bei einem Netzstrom Ausfall der Akku das Update zu Ende führen kann.
Entferne alle extern angeschlossenen Geräte vom Laptop (außer der Maus). Starte jetzt das Setup, indem du im entpackten Ordner auf die .exe Datei doppelklickst:
Danach heißt es nur "Finger weg vom Gerät", das Setup läuft alleine durch. Nicht nervös werden, wenn der Bildschirm eine Zeitlange schwarz bleibt oder das Notebook mehrfach neugestartet wird.
Wenn das Setup beendet ist, landest du automatisch im Anmeldebildschirm von Windows.
>Vielleicht habt ihr ja auch irgendwo eine Hilfe, wo ich das alles nachlesen könnte, dann brauchst du das nicht alles schreiben. 👍️<
Nur als Info, falls das dir nicht bekannt ist: Hier in der Community antworten keine Acer Mitarbeiter, sondern freiwillige Helferlein, unbezahlt, in ihrer Freizeit. Niemand muß hier antworten, wer antwortet macht das, weil er Lust darauf hat! 😉😊
Gruß
Jochen