Beste Inhalte
Aw: Aspire-A514-55, error:prohobited by secure boot policy, Windows 11 startet nicht mehr
>Jetzt habe ich mir mit dem Mediacreationtool einen USB-Stick zur Windows 11 Installation erstellt, aber dem fehlt sogar der Treiber für die Festplatte und er reagiert auch nicht auf Maus und Tastatur. Hat jemand eine Idee, wie ich Windows 11 wieder zu Leben erwecken kann?<
Nur so als Idee:
Wenn ein Notebook mit einem Intel Prozessor der 11.ten oder 12.ten Generation, wie bei dir, ausgestattet ist, und dann die Festplatten mit Hinweis auf fehlende Treiber nicht erkannt werden, fällt mir automatisch die Problematik mit dem VMD Controller ein.
Hattest du für die Linux Installation den VMD Controller deaktiviert und hattest du vor kurzem ein UEFI/BIOS Update, bei dem der Controller automatisch wieder aktiviert wurde?
Schau bitte mal in folgende Threads (Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):
Wenn du kein RAID mit 2 PCIe SSDs erstellt hast, drück bitte bei geöffnetem Tab Main (Hauptmenü) die Tastenkombination strg + s. Stell danach den VMD Controller auf "disabled". Bootet Windows jetzt wieder?
Gruß
Jochen
Aw: Acer Swift 16AI 51T-70HQ - Lose Gummipuffer am Displaydeckel
Danke für den Tipp Jochen
Aw: zum Setup eines neuen Notebooks Aspire Go 15 AG15-71P
Nein, es ist nicht das Fritz!Box-Kennwort, sondern der WLAN-Netzwerkschlüssel einzugeben. Der ist bei den Unterlagen zu deiner Fritz!Box zu finden. Wenn du den werkseingestellten WLAN-Netzwerkschlüssel geändert hast, must du natürlich diesen eingeben.