welches Switch Alpha 12 hat eine beleuchtete Tastatur

Indy
Indy Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

HAllo,

 

ich weiss, dass es 11 Varianten gibt, doch ich finde keine einzige definitive Aussage, welche von den 11 Varianten mit beleuchteten Tastaturen unterwegs sind.

Antworten

  • pseudonym
    pseudonym Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Hi,

     

    das habe ich mir für das Switch Alpha auch schon einmal rausgesucht.

    Bei den folgenden drei Varianten ist mit Sicherheit eine beleuchtete Tastatur dabei.

     

    SA5-271-70EQ - NT.LCDEG.002

    SA5-271-75UX - NT.LCDEG.006
    SA5-271-588S - NT.LCDEG.001

    GGf. hilft dir das schon.

     

    Gruß,

    P.

  • Indy
    Indy Member Beiträge: 5 New User

    danke,

    klasse,

    bist du sicher, dass auch das 588s dabei ist, denn vom Quelle Kundendienst habe ich eine eindeutige Absage über dieses Feature bekommen

  • pseudonym
    pseudonym Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    hm, ist ja komisch. Hier wird es z.B. mit beleuchteter Tastatur beworben.

     

    www.computeruniverse.net/products/90651410/acer-aspire-switch-alpha-12-sa5-271-588s.asp

     

    Ich hatte mir die Geräte anhand der Artikelnummer rausgesucht. 

    NT.LCDEG.001 wird eigentlich immer mit der beleuchteten Tastatur bei den Händlern angeboten.

     

    Ggf. hat das Gerät bei Quelle eine andere Artikelnummer?

  • Indy
    Indy Member Beiträge: 5 New User

    das NT.LCDEG.001 ist ja das 271-588S. Aber genau das macht mir Sorgen.

    Offiziell finde ich zur beleuchtetetn Tastaur nichts.....

    Antwort von Quelle: 

    Sehr geehrter Herr XXX,
     
    aufmerksam habe ich Ihre Zeilen gelesen.
     
    Bitte entschuldigen Sie ganz herzlich, dass Sie auf unsere Antwort lange waren mussten.
     
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der gewünschte Artikel Acer Switch Alpha 12 271-588S keine beleuchtete Tastatur beinhaltet.

    Ich danke für Ihr Verständnis und kann für das gesamte QUELLE Team sprechen, wenn ich sage: beim nächsten Mal wird es besser klappen
     
    Andere Infos hatte ich aber von anderen Händlern erhalten. Eine ofitielle Acer- Seite finde ich nicht...
  • friendlynexus
    friendlynexus Member Beiträge: 20 Networker

    Ich hatte die gleiche Frage und erhielt am 22.2.2017 diese Mitteilung vom Support

     

     
    Folgende Switch Alpha haben keine beleuchtete Tastatur:

    > NT.LB9EG.004
    > NT.LB9EG.005
    > NT.LB9EG.006
    >
    > Folgende Switches haben eine beleuchtete Tastatur:

     

    > SA5-271-75UX
    > NT.LCDEG.001
    > NT.LCDEG.005
    > NT.LCDEG.002
    > NT.LCDEG.006

     

    Ich füge noch hinzu: Als ein ziemliches Ärgernis empfinde ich die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt, die Beleuchtung permanent ein- oder auszuschalten oder sie zu dimmen.

    Beim Schreiben geht das Licht viel zu schnell aus - nämlich nach bereits exakt 5 Sekunden. Mich persönlich irritiert das sehr. Man schreibt, ... setzt kurz ab um nachzudenken, und wusch: Licht aus nach 5 Sekunden.

    Drücke ich dann einmalig irgendeine Taste, bleibt das Licht genau 30 Sekunden an.

     

    Die Funktion 'Fn+F9' zum Ein-und Ausschalten ist eigentlich überflüssig - denn damit kann man nur die Beleuchtung vor dem Ablauf der 30 Sekunden ausschalten. EINschalten kann man sie hingegen mit JEDER Taste.

     

    Der Hersteller sollte sich dieser Thematik endlich annehmen, bei einem Tablet in dieser Preisklasse sollte man das Licht wenigstens permanent EIN- oder AUSschalten dürfen. Immerhin gibt es das gnadenlos hilfreiche Programm 'Quick Access', mit dem man den 'BlueLight Shield' schalten kann - eine Funktion die man deutlich seltener braucht. Dafür hat Acer scheinbar Ressourcen und Programmierer - aber so einen kleinen Backlight-Schalter zu programmieren, das schaffen sie nicht. Schade schade, ein arger Wermuthstropfen. Lesen die vom Produktmanagement nicht die Klagen ihrer Kunden?

    Ungefähr 853.000 Google-Ergebnisse für die Suchbegriffe 'ACER KEYBOARD BACKLIGHT' 

     

    Viel Glück  

  • molino
    molino Member Beiträge: 5 New User

    Hallo,

     

    ich habe das gerade bei mir ausprobiert. Wenn ich das Licht über die F9-Taste ausschalte, bleibt es bei mir auch aus - zumindest während der aktuellen Sitzung.

  • Indy
    Indy Member Beiträge: 5 New User

    Guter Beitrag, danke.

    Geht mir auch so, Licht ist zwar hilfreich, aber bei der Schaltdauer oft sehr störend.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo Indy,

     

    schau auch mal in diesen Thread (Seite 4 + 5):

     

    http://community.acer.com/t5/Switch/Acer-Switch-Alpha-12-Fehlender-erste-Buchstabe/td-p/446143/page/4

     

    Darin ist beschrieben, wie man das das automatische Ein- und Ausschalten der Beleuchtung mithilfe der Energieeinstellungen bei den Treibern im Gerätemanager und in den erweiterten Optionen des Energiesparplans beeinflussen kann.

     

    Scheint zu funktionieren!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Indy
    Indy Member Beiträge: 5 New User

    Ok, danke

  • apfellord
    apfellord Member Beiträge: 2 New User
    Hallo,
    ich habe das Alpha SA5-271, wo es laut Acer eine Tastenbeleuchtung geben sollte. Ist aber bei mir nicht der Fall! Es passiert nichts bei F9 und Fn, es ist auch kein Symbol auf der F9 Taste, jemand ne Idee ?
    VG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017



    Hallo apfellord,

    der ganze Thread, an den du dich mit deiner Frage drangehängt hast, dreht sich ja darum, daß  viele Versionen des Switch Alpha 12 keine beleuchtete Tastatur haben.

    Der User "friendlynexus" fügt dann hier im Thread freundlicherweise eine Liste ein, welche Modellversionen eine beleuchtete Tastatur haben und welche nicht!

    Hast du mal  nachgeschaut, ob du möglicherweise ein Modell ohne beleuchtete Tastatur gekauft hast?

    Gruß

    Jochen

    Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß es nur einen ziemlich komplizierten Weg gibt, die Artikelnummer des eigenen Geräts (z.B. "NT.LCDEG.001") herauszufinden.

    Das einfachste ist, du suchst im Acer Care Center die SNID oder SN-Nummer deines Geräts (rote Pfeile):



    Ruf dann unter 04102 7069 111 den Acer Support an und frag dort unter Angabe der SN oder SNID nach, ob dein Modell eine beleuchtete Tastatur hat.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • apfellord
    apfellord Member Beiträge: 2 New User
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ja s´das werde ich mal machen, wie du gesagt hast, hat ja friendly nexus eine Liste erstellt und das SA5-271 sollte laut dieser Liste eine haben. Ich habe dieses SA5-271 ( Steht bei PC Info ), hat trotzdem keine Beleuchtung. Ich werde mal anrufen...
    VG
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
     
    Hi apfellord,

    bin gespannt was der Support dazu sagt. Halt uns bitte auf dem Laufenden!  :-)
     
    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)