acer switch V10 SW5-017P-1437 Tastaturdock

HappeITS
HappeITS Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

acer switch V10 SW5-017P-1437 Tastaturdock

ich habe nachdem ich das letzte windows 10 version 1703 update installiert habe immer wieder Probleme gehabt.

Dann habe ich komplett vom Stick neu installiert.

Alles läuft super, nur es fehlt mir eine acer anwendung zum festplatte verschlüsseln. Wenn ich das tastaturdock sonst abgezogen habe startete immer die besagte app. Wo finde ich diese Acer app?

 

mfg Frank

Beste Antwort

  • HappeITS
    HappeITS Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Hallo,

    ich habe Windows 10 mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert.

     

    Ja, ich meinte "SwitchLock", aber habe gestern schon mit acer geschrieben, und habe

    Quick Access_Acer_2.01.3006_W10x64_A danach noch ein update, installiert. Danach lief alles wieder, die Festplatte bzw. das Tastaturdock macht weiter Probleme.

     

    Muss wohl mein acer switch V10 SW5-017P-1437, einschicken, da die Platte sich immer wieder abmeldet. Manchmal dauert es bis zu 5 Minuten bis sie erkannt wird., liegt laut acer wohl am Dock Mechanismus

     

    Vielen Dank für den Tip

    greetz Frank

     

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer

    Hallo Frank,

     

    Nur aus Neugier:

    Hast du die Neuinstallation mit dem Acer Recovery Stick (über das Acer Care Center) oder mit  dem Media Creation Tool von Microsoft durchgeführt?

     

    Unabhängig davon:  Ich nehme an, daß du das Feature "SwitchLock" meinst:

     

    gzuannt.JPG

     

    Diese Funktion sollte bei deinem Gerät im BIOS aktivierbar/deaktivierbar sein.

     

    Möglicherweise musst du erst ein Supervisor Passwort erstellen, um auf die Funktion zugreifen zu können.

     

    gtzh.JPG

     

    Ich habe bei meinem Switch 11V leider ein Tastaturdock ohne eingebaute Festplatte, so daß ich den genauen Ablauf nicht selbst testen kann.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer

    Ich hab mich noch ein wenig im Internet umgeschaut und dort gefunden, daß sich "Switchlock" bei manchen Geräten über die App "Quick Access" ein-  und ausschalten lässt.

     

    Falls du Windows 10 clean installiert hast, hier ist die App für dein Gerät:

     

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Quick%20Access/Quick%20Access_Acer_2.01.3006_W10x64_A.zip?acerid=636108239055879919&Step1=NOTEBOOK&Step2=SWITCH&Step3=SW5-017P&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    Installiere die App und schau dann nach, ob dort das Feature angeboten wird:

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HappeITS
    HappeITS Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Antwort ✓

    Hallo,

    ich habe Windows 10 mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert.

     

    Ja, ich meinte "SwitchLock", aber habe gestern schon mit acer geschrieben, und habe

    Quick Access_Acer_2.01.3006_W10x64_A danach noch ein update, installiert. Danach lief alles wieder, die Festplatte bzw. das Tastaturdock macht weiter Probleme.

     

    Muss wohl mein acer switch V10 SW5-017P-1437, einschicken, da die Platte sich immer wieder abmeldet. Manchmal dauert es bis zu 5 Minuten bis sie erkannt wird., liegt laut acer wohl am Dock Mechanismus

     

    Vielen Dank für den Tip

    greetz Frank