W700 auf Werkzustand zurücksetzen

VictorJr
VictorJr Member Beiträge: 6 New User

Hallo, ich wollte ml wissen ob es möglich ist ohne die Recover-DVDs das System wiederherzustellen, so dass alles wie beim ersten Anschalten war und wichtig ist mir dabei nur, dass die ganzen Programme draufbleiben wie die vorinstallierten Acer Programme und Mcafee etc.. vielleicht gibt es ja sowas wie eine extra partition mit der man eine wiederherstellung durchführen kann?

 

lg

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Hallo VictorJr,

     

    die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn Deinem Tablet Recovery DVDs beiliegen, wird es wahrscheinlich nur mit denen gehen. Schau mal bitte bei den Apps, ob es ein Acer Recovery Management gibt. Wenn ja, könnte es sein, das es darüber funktioniert.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • VictorJr
    VictorJr Member Beiträge: 6 New User

    Hi und vielen Dank für deine Antwort.

     

    Ich finde mit der Suche leider nur den Acer Backup Manager mit dem ich Dokumente wie Musik, Bilder etc. wiederherstellen kann und das nur wenn ich davor ein backup mache.

    Das Problem mit den Recovery-DVDs ist, dass das Tablet kein DVD Laufwerk hat und ich kein loses Laufwerk habe was man anschließen könnte. Ich habe zwar einen Laptop mit einem DVD-Laufwerk und auch schon versucht, den Inhalt der DVD auf ein USB Stick zu übertragen, und diesen USB Stick dann am Tablet zu booten, was aber leider nicht klappt. Ist sowas denn überhaupt möglich? 

     

    Edit: Ich habe jetzt eben mal meine Disk defragmentiert und gesehen, dass es hier wohl doch eine recovery parttion gibt. Jetzt würde ich gerne wissen ob dort nur das standard windows 8.0 drauf ist oder das mit den ganzen vorinstallierten acer programmen? und falls es jemand weiß, wie stelle ich das system mithilfe dieser partition zurück?Unbenannt.PNG

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin VictorJr,

     

    hm, mit der Windowstaste und "Q" kommst Du glaube ich auf eine Suche. Gib dort mal "Acer Rec" ein. wenn dann das Recovery Management auftaucht ist gut.

     

    Acer Backup Manager wird Dir nicht helfen. Das sichert nur Daten.....

     

    Sonst wird wirklich nur ein DVD-USB-Laufwerk helfen. Wenn Die DVDs mit beilagen, kannst Du damit dann die Werkseinstellungen wiederherstellen. Die DVDs auf einen USB Stick zu kopieren klappt leider auch nicht...Smiley Sad

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • BrunoJaeger
    BrunoJaeger Member Beiträge: 1 New User

    hi , doch es geht , dazu musst Du ins bios ,und die startreihenfolge ändern .