Iconia W3 810 mit Win10, Juni 2014 gekauft

Chrissie1
Chrissie1 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Seit dem letzten Update komme ich nicht mehr ins Internet, Fehlermeldung: Beim Adapter"Broadcom 802.11bgn Wireless SDIO Adapter" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.

Treiber sind aktuell, aber bei den Einstellungen für Netzwerk und Internet erscheint kein WLAN-eintrag mehr und der Netzwerkverbindungsordner ist leer. Was tun? Wiederherstellung geht nicht, da seit WIN10 kein Wiederherstellungspunkt mehr existiert.

Beste Antwort

  • Chrissie1
    Chrissie1 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hab das Problem inzwischen selber gelöst: Das letzte Update deinstalliert. Da war zwar immer noch kein WLAN möglich, aber ich konnte nun die Wiederherstellung starten. Und siehe da: Danach war ich wieder im Netz!

    Nun habe ich als Laie allerdings die Befürchtung, dass dieses fatale Update wieder installiert wird und die Geschichte von vorne los geht.

Antworten

  • Chrissie1
    Chrissie1 Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hab das Problem inzwischen selber gelöst: Das letzte Update deinstalliert. Da war zwar immer noch kein WLAN möglich, aber ich konnte nun die Wiederherstellung starten. Und siehe da: Danach war ich wieder im Netz!

    Nun habe ich als Laie allerdings die Befürchtung, dass dieses fatale Update wieder installiert wird und die Geschichte von vorne los geht.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Welches Update hat denn die Probleme verursacht?

  • Chrissie1
    Chrissie1 Member Beiträge: 4 New User
    Weiß ich leider nicht mehr , 3 Updates waren am 19.3. installiert worden. Da ich das Tablet nur vor Reisen auf Vordermann bringe, hab ich den Fehler erst so spät bemerkt
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich vermute mal ins Blaue rein, dass dir Microsoft (Windows) beim letzten Update einen neuen WLAN-Treiber "untergeschoben" hat, der dann ggf Probleme bereitet hat !?

  • Chrissie1
    Chrissie1 Member Beiträge: 4 New User

    Da bin ich jetzt gespannt auf die nächsten Updates!