Huhu bin neu hier und hoffe eine Antwort zu bekommen

Dagmon
Dagmon Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Habe ein Acer Iconia Tablet W510. Hatte Win 10 aufgespielt ( was wohl bei diesem Gerät nicht funktioniert )

Neu ist nun,...... dass das Gerät nach ca 1 Minute von alleine runterfährt. Smiley Mad Dadurch kann ich nicht mehr an meine Dateien,. Wer kann mir sagen, was ich machen kann.( außer das Gerät endsorgen ?? )

Beste Antwort

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Dagmon,

     

    leider keine Antwort, aber ein paar Fragen um das Problem einzugrenzen:

     

    schaltet das Gerät auch nach 1 Minute ab, wenn das Netzteil angeschlossen ist?

    Oder versuche mal ins Bios zu kommen. Dazu bitte die Leiser Taste gedrückt halten und das Tablet einschalten. Schaltet es sich dort auch nach kurzer Zeit ab?

     

    Hast Du die Recovery DVDs zu dem Gerät?

    Dann könntest Du versuchen wieder das Windows 8 zu installieren.

     

    Viele Grüße

    Charon13

     

     

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon
    Antwort ✓

    Moin Dagmon,

     

    leider keine Antwort, aber ein paar Fragen um das Problem einzugrenzen:

     

    schaltet das Gerät auch nach 1 Minute ab, wenn das Netzteil angeschlossen ist?

    Oder versuche mal ins Bios zu kommen. Dazu bitte die Leiser Taste gedrückt halten und das Tablet einschalten. Schaltet es sich dort auch nach kurzer Zeit ab?

     

    Hast Du die Recovery DVDs zu dem Gerät?

    Dann könntest Du versuchen wieder das Windows 8 zu installieren.

     

    Viele Grüße

    Charon13

     

     

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Dagmon
    Dagmon Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Charon,

    vielen Dank für Deine Antwort, hatte das Problem das die Kiste abk... bevor ein Treiber für ein externes DVD Laufwerk installiert wurde --- zu wenig Zeit bis zum herunterfahren. Habe nach diversen Versuchen hurra geschrien , der Explorer zeigte plötzlich das Laufwerk an.

    Bin dabei das System neu aufzuspielen mit den mitgelieferten DVDs.

    Bios-Einstellungen greifen wie in den Antworten - Benutzung von Wiederherstellungs DVDs auf dem Iconia W510 - beschrieben.

     

    Vielen Dank