Ausrufezeichen weg - iconic tab 8 W

Chrispe
Chrispe Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv
Hallo zusammen!
Meine Mutter kann sich nicht mehr mit ihrem Passwort anmelden. Sie braucht ein Ausrufezeichen, dieses ist aber nicht mehr auf der Tastatur zu finden.
Gestern Abend war die erste Reihe der Tastatur noch mit den Satzzeichen belegt. Jetzt stehen da die Zahlen.
Was kann ich tun?

Beste Antwort

  • Chrispe
    Chrispe Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Soooo,
    "Fehler" gefunden.

    Nach dem starten des Tablets, öffnete sich nicht das "normale Anmeldefenster", sondern eins um ins Backup System zu kommen. Da bräuchten wir dann auch kein Ausrufezeichen. Danach lief alles wieder wie vorher.

    @jochen
    Danke für die Mühe!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo chrispe,

     

    sieht die Tastatur so aus?:

     

    tast.jpg

    Dann benutz die "&123" Taste (roter Pfeil), anschließend sieht die Tastatur so aus :

     

    Tast2t.jpg

     

    und das Ausrufezeichen lässt sich eintippen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    Ergänzung: Wenn du auf der Tastatur mit der Shift Taste (grüner Pfeil) die Buchstaben auf Großbuchstaben umstellst, findet sich auch das Ausrufezeichen (roter Pfeil):

     

    tast3.jpg

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chrispe
    Chrispe Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Antwort!
    Leider nein. Keinerlei Anzeichen um die Tastatur "zu wechseln", eine "zweite Seite" zu öffnen, geschweige denn eine "Shift-Taste"....
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo chrispe,

     

    das ist aber die Standard-Bildschirmtastatur, die auf jedem Windows 10 Rechner erscheint, wenn man im Tabletmodus auf das Eingabefeld auf der Anmeldeseite tippt oder klickt!

     

    Alternative Möglichkeit:

    Es gibt noch eine zweite Bildschirmtastatur, die man bekommt, wenn man auf der Anmeldeseite rechts unten auf das Symbol für die "Erleichterte Bedienung" tippt/klickt.

    Die sieht dann so aus:

     

    Tast4.jpg

     

    Auch hier muß wieder die Umschalttaste (=Shift) gedrückt werden, um die Sonderzeichen eingeben zu können.

     

    Eine andere Bildschirmtastatur kenne ich nicht.

     

    Auf welche Art und Weise öffnet denn deine Mutter die Bildschirmtastatur? Könntest du ein Foto der Tastatur hier posten?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chrispe
    Chrispe Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Soooo,
    "Fehler" gefunden.

    Nach dem starten des Tablets, öffnete sich nicht das "normale Anmeldefenster", sondern eins um ins Backup System zu kommen. Da bräuchten wir dann auch kein Ausrufezeichen. Danach lief alles wieder wie vorher.

    @jochen
    Danke für die Mühe!